Thema:
It just works now! flat
Autor: Klees
Datum:21.05.24 08:24
Antwort auf:Re:kann mir Jemand diesen Satz erklären? von Wurzelgnom

>Danke erstmal.
>Muss mich da noch reinfummeln.
>Bin zwar Laie, aber ich meine zu merken dass es für mich alles in Allem besser klappt mit den ganzen Änderungen.


Ich hab nur beim Launch nen 100er Barbar hochgerusht vor Season 1. Danach bis Season 4 keine Erfahrungswerte mehr.

Ich erinnere mich noch dran, dass so gut wie kein Nightmare Dungeon am Ende noch sinnvolle XP gegeben hat. Es gab dann immer irgendeinen Internetfund der gut lief - dann hat man den den ganzen Tag rinse and repeat gefarmt bis Blizzard auch den generft hat. Das Motto schien "stop having fun" zu sein.

Versteh mich nicht falsch: die Kampagne war super und das grundsätzliche Spielgerüst war auch schon mega, aber das Endgame war völlig unspaßig und kaputt.

Zudem konnte man sich ganz am Anfang zu Dungeons nicht hinteleportieren. Aktivieren, reiten... später ging dann ein Teleport - aber oh wunder: VOR den Dungeon. Also Dungeon aktivieren, auf der Map suchen (jetzt ist die Maus ja direkt drauf... wie naheliegend) - > dann hinteleportieren (LOADING SCREEN) -> dann das Dungeon Tor anklicken (LOADING SCREEN).

Heute aktivierst du den Dungeon, öffnest die Karte - die Maus ist direkt drauf - klickst einmal und lädst direkt in den Dungeon rein. Zudem braucht man diese schrecklichen Nightmare Dungeons mit den oft spaßbefreiten Objectives jetzt nur noch bis man seine Glyphen auf 21 hat. Danach kannst du Helltides, Pits World Bosse und Ubers bis an dein Lebensende machen.

Genauso die Items. Am Anfang eh alles deutlich übersichtlicher und mit sinnvolleren Stats für die die 30-40h beim Leveln bis 50 ihren Spaß haben wollen. Wer ins Endgame will schmeißt sich in die Helltides und in die Wölfe und ist nach einem Abend auf T4 und 50+

Am Ende droppt nur noch 925 Ancestral Gear. Die gelben und blauen Items kannst du irgendwann theoretisch liegen lassen wenn du genug Mats hast - oder nur noch teilweise einsammeln. Die Legendaries droppen ebenfalls nur noch 925 + Ancestral. Alles was droppt könnte gut sein. Deutlich weniger Stats drauf - alles sehr viel übersichtlicher.

Für die die noch weiter wollen kann man dann die * ** oder *** Items angehen. Da wirds dann richtig hardcore aber wer da Bock drauf hat: die Option ist drin. Dazu die 5 Temper Chancen. Wenn du das perfekte Item gefunden hast könnte es dir noch kaputt gehen - argh. Kleiner Kick, Nervenkitzel. Wenn du dann alles beinander hast kannst du dein Equip auf 12 Stufen hochrüsten was auch nochmal ein guter Goldsink ist neben den ganzen anderen Mechaniken.

Man muss es jetzt auch nicht 10.000 Stunden spielen und es muss auch nicht jedem gefallen aber so wie es jetzt ist das Endgame einfach sehr gut. Vorher wars Endgame einfach rotz (also Launch).

Vor allem viele Dinge sind so simpel von Diablo 3 abgekupfert (Bounties > Tree of Whispers, Greater Rifts > Pit), dass das Spiel genau so hätte launchen können und auch müssen.

Ich hab jetzt 2 lvl 100 Charaktere in der Season (erst Rogue, dann Necro) und diesmal wird Uber Lilith sterben ;) Das Achievement hol ich mir jetzt für die XBOX. Danach fehlt nur noch "alle Gebiete erkunden" auf der Konsole, was sich aber schwierig gestaltet weil ich das auf PC schon abgeschlossen habe und es auf Entwicklerseite natürlich wieder keine Sau intressiert, dass man dieses bereits getriggerte Event beim Login nochmal abcheckt. Ich kann also das Ingame Achv nicht mehr aktivieren welches dann das XBOX System Achievement triggern würde. Aber wie gesagt: ist man gewohnt dass die Achievements niemanden intressieren. Wenn sie nicht funktionieren ist das sehr oft einfach für immer so.

Aber egal: Diablo 4 würde ich im Endgame als gefixt ansehen und alle drei (Diablo 2 Remake, Diablo 3 Reaper und Diablo 4) sind doch so unterschiedlich dass jedes seine Daseinsberechtigung hat.

So long,
kls


< antworten >