Thema: |
|
||
Autor: | !!! | ||
Datum: | 20.05.24 11:05 | ||
Antwort auf: | Nintendo Switch #30 - The Legendary System Edition von Kilian | ||
- Warum muss ich jedes Mal 3x klicken um ins Hauptmenü zu kommen. Und dann noch einen Klick ins Spiel? Nervt vor allem wenn man ein Spiel nur mal kurz auf Standby stellt. - das Steuerkreuz liegt nicht nur ergonomisch schlecht (obwohl ich einen Grip benutze), es ist auch zu flach eingefasst. Das mag Nintendofans nicht so stören, das war ja schon beim SNES so, aber ich mag es lieber etwas höher. Finde man kann da movements wie bei den Tomb Raider Games einfach besser steuern. Gibt halt auch 3D Retrospiele, die sich mit Digikreuz einfach besser steuern und dafür taugt das Switch Steuerkreuz leider gar nicht. Das PS Vita Steuerkreuz hat mir unendlich besser gefallen. Schade, gerade auf der Switch spiele ich fast nur Retrogames Folge: ich spiele Tomb Raider Remaster auf Switch mit dem Analogstick,vdas Funktion schon ganz gut und spielt sich komfortabel, aber der ein oder andere unfreiwillige Fehltritt bleibt nicht aus. Selten wechsele ich daher kurz aufs Digikreuz um zB einenFehltrittaus großr Höhe zu vermeiden. Für die Switch 2 (Lite) wünsche ich mir ein besser eingefasstes und positioniertes Steuerkreuz. - Warum schaltet sich die Switch eigentlich immer an, wenn man sie ans Ladekabel hängt? Ich mein. I.d.R häng ich die Switch nach einer Spielesession dran damit sie fürs nächste mal wieder voll ist und will sie doch nur noch wegpacken. Aber nein, das Ding muss noch mal ausgeschaltet werden. - Helligkeit übers Menü find ich etwas zu umständlich, da muss man beim Handheld halt schon öfters mal dran. Helligkeitsbuttons zb über die Lautstärke Tasten, zb + Schulter Button ware gut. Sonst bin ich sehr zufrieden damit. Akku könnte länger halten, auf der anderen Seite ist mir Langlebigkeit wichtiger. Tagsüber spiegelt das Display zu stark, aber das ist ja leider bei allen Handhelds so. Mit dem LDC Bildschirm bin ich ansonsten zufrieden. |
|||
< antworten > | |||