Thema:
Crime Crackers Anime Song - erstes PS1 Game 1994 flat
Autor: MD
Datum:19.05.24 19:13
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

Hallo Leute!

Ich kann mich noch sehr gut erinnern damals in allen Ankündigungen usw. also Crime Crackers war wohl mit das erste PS1 Game 1994 und wurde ja auch in der Maniac getestet. Die 3D Engine die da verwendet wurde, hat irgendwie noch ihren Charme, da hohe Farbtiefe und mit Depth Cueing, was späterre PS1 Games nicht mehr nutzten. Dadurch wirkt es noch weniger gealtert.
Der Hammer ist aber bis heute der sehr aufwendige und tolle Soundtrack, der Anime Song der genutzt wurde im Abspann und als Trailer haut auch noch voll rein und ist nach 2 mal anhören sofort den ganzen Tag im Gehör als Ohrwurm, ja das war wenigstens noch ordentliche Musik! :)
Das alles nun in top Qualität:

[https://www.youtube.com/watch?v=7nXYViiyOXc]

Kleine Info am Rande, bisher kenne ich nur Crime Crackers und Philosoma, die in der Videoauflösung vom FMV hier 640*240(196) Pixel nutzten per Vorentzerrung. Auch sehr komisch, das dies von späteren und anderen Games nie wieder aufgegriffen wurde. Somit haben die beiden Games ansich die beste PS1 FMW MJEPEG Qualität, nur diese nutzten 640 Pixel horizontal bei 15fps.

Viel Spaß!


< antworten >