Thema: |
|
||
Autor: | Vern Schillinger | ||
Datum: | 17.05.24 20:47 | ||
Antwort auf: | Re:Wokeness vs. Cancel Culture in Spielen von Kilian | ||
>Aber sich jetzt zum Eingang des Rabbit Holes von angeblichen Cancel-Opfern wie Schleuder rüberzuschleichen, weil das die Leute sind, die einem dann noch Unterschlupf gewähren!? C‘mon. Es gibt noch Gott sei Dank noch gaaanz viel Platz zwischen der lästigen woken Mistgabel-Polizei und den selbstgerechten und empathiemüden beleidigten Cancel-Culture-Opfern. Ich melde mich hier auch nur zu Wort, weil mir jemand den Link zum Thread geschickt hat, mit dem Kommentar, dass ich mal wieder in ein schlechtes Licht gerückt werde. Wobei ich das da oben jetzt gar nich mal so böse fand. Ich habe tatsächlich diverse Aufträge verloren bzw haben mir Agenturen, für die ich tätig war, gleich komplett die Zusammenarbeit gekündigt. Und immer mit derselben Argumentation: "Wir persönlich haben damit überhaupt kein Problem, aber die meisten unserer Kunden sind da sehr sensibel und wir können uns nicht leisten, den Etat zu verlieren." Der Witz ist aber, dass in diesen Agenturen Leute arbeiten, die mir ständig per Whatsapp irgendwelche Hitler-Jokes und Non-PC-Memes schicken. Ich hab also ungefähr 50 % meines Einkommens verloren, weil ich innerhalb von zwei Jahren rund ein Dutzend (oder so) Artikel für Webseiten geschrieben habe, die den selbst ernannten Moralaposteln nicht in den Kram passen. Hauptsächlich lustige Kolumnen, die wahrscheinlich niemanden gestört hätten, wenn sie woanders erschienen wären. Ich habe mich nirgends über diesen Jobverlust beschwert und mich auch nicht öffentlich als Cancel-Opfer inszeniert, denn ich sehe mich ja gar nicht als Opfer. Nervig ist nur, dass ich mein LinkedIn-Konto reaktivieren musste, um Akquise zu machen, denn danach fühle ich mich immer schmutzig. Eigentlich ist es witzig. Ich bin 51 Jahre alt, habe in meinem Leben zig Jobs gemacht, viel veröffentlicht, mich ehrenamtlich für ausländische Jugendliche eingesetzt, Nazis die Fresse poliert und so weiter. Ich habe fast nur Kanaken (die nennen sich selbst so und sehen das eher als Auszeichnung) als Freunde und wähle die Tierschutzpartei. Trotzdem werde ich von ehrenlosen Luschi-Weißbroten auf eine einzige Sache reduziert und deshalb in die Nazi-Ecke gestellt. Sie merken nicht einmal, dass sie damit in die gleiche Falle tappen wie rechte Idioten, die z.B. alle Ausländer als faul bezeichnen. Am besten ist dieser Pascal Parvex-Typ, der neulich auf Twitter geschrieben hat, ich wäre abgedriftet und würde nur noch für Rechte schreiben oder so. Ich hätte mich natürlich rechtfertigen und erwähnen können, dass ich gerade vor allem damit beschäftigt bin, ein Unternehmen zu unterstützen, das Nachhaltigkeitszertifikate erstellt oder daran mitarbeite, die Interaktion mit KI-gesteuerten Chatbots menschlicher/witziger zu machen. Aber ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass ihr mich alle am Arsch lecken könnt und ich hier in diesem Forum eigentlich nur noch Generyx mag. (Okay, vielleicht auch noch ein paar andere, aber deren Nicknames habe ich vergessen) |
|||
< antworten > | |||