Thema:
The Medium (Xbox) flat
Autor: DJS
Datum:17.05.24 20:47
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Das erste "große" Spiel seit Ewigkeiten, das ich durchspiele. Liegt aber nur darum, dass ich beim letzten Familienbesuch erfahren habe, dass mein Cousin das Spiel mitentwickelt hat.

[https://youtu.be/itPto5t1IBA?t=42]

Der dritte von unten. :)

Ich sag mal so: als Walking Simulator ist es gar nicht schlecht. Gott sei Dank ist es kein Resi, weil ich es hasse mich zu erschrecken und bei The Medium war das nicht einmal der Fall.
Für einen echten Walking Simulator hätten aber die nervigen Actionsequenzen nicht sein müssen. Trial&Error pur, dachte moderne Games wären da etwas weiter. Aber es will ja kein Walking Simulator sein.

Die Story fand ich viel zu kompliziert erzählt und weil ich ab und zu paar Tage Pause gemacht hab, war ich teilweise raus.

Mit Abstand das Beste war für mich aber die Spielwelt. Polen Ende der 90er. Wenn man da aufgewachsen ist, hat man ein Dauergrinsen im Gesicht. Grafisch wurde das perfekt getroffen, schon mit der allerersten Location. Genau so sah das damals aus. Ansonsten auch zig Anspielungen auf die damalige Zeit/polnische Kultur. Als Nicht-Pole hat man aber natürlich nichts von.

Ich würde sagen so 6,5/10, für alte Männer die das Polen von damals kennen 8/10.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de