Thema: |
|
||
Autor: | SGJason | ||
Datum: | 13.05.24 20:13 | ||
Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo | ||
Für solche Spiele liebe ich den Gamepass:) Hat mich mit seiner tollen Atmosphäre schnell in seinen Bann gezogen. Spielerisch ist Jusant eine Art Klettersimulation. Stellt euch das aber nicht so vor, wie in den ganzen Uncharted, Tomb Raiders oder Horizons dieser Welt. Allein schon von der Steuerung her ist Jusant anspruchsvoller. Allein schon dadurch, dass ihr mit den Schultertasten die linke und rechte Hand eures Protagonisten steuert. Und bis auf eine Sequenz im sechsten und letzten Kapitel ist auch der Schwierigkeitsgrad sehr angenehm für mich. Nicht superschwer aber auch nicht zu leicht. Dabei hilft, dass ihr nicht in den Tod stürzen könnt dank der immer präsenten Sicherungsleine. Neben dem Klettern gilt es die Spielwelt zu erforschen - ein großes Bergmassiv in dem früher mal Menschen gewohnt haben, die aufgrund von Wassermangel schon lange verschwunden sind. So gibt's dann ein bisschen Sammelkram zu finden. Zum Beispiel Muscheln, die Töne aus vergangenen Zeiten enthalten. Oder Textnachrichten, die von den Sorgen der früher mal dort lebenden Menschen handeln. Optisch ist das Spiel tatsächlich mit seinem Artstyle sehr hübsch anzusehen mit einigen spektakulären Panoramen. Untermalt wird das ganze von einem dezenten Soundtrack, der die Atmosphäre noch mal unterstreicht. Ein spielerisch netter Happen für zwischendurch. 6 von 7 Kletterhaken |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |