Thema:
Das hat uns auch sehr gestört! flat
Autor: Beetle163
Datum:13.05.24 07:27
Antwort auf:Ja komm ey, das ist doch Quatsch (Invoker Archetype) von TroyMcClure

>Ich mag ja diese unheimlich tollen Rätsel im Spiel die teils vom Spieler verlangen an alte Orte zurückzukehren, Sachen mehrmals zu erhalten, andere Entscheidungen zu treffen und neues zu probieren etc. Aber dieses Mal haben sie es leider komplett übertrieben.
>
>Wir haben jetzt im Coop den DLC zwei mal durchgespielt, einmal auf Veteran und einmal auf Apocalypse. Haben in beiden Durchgängen verdammt viel gemacht, was man eben so erledigen konnte. Aber uns fehlte weiterhin die neue Invoker-Klasse, die ja schon zuvor mit einem Trailer angekündigt wurde - wir wussten also, dass sie existiert. Da wir echt keine Idee mehr hatten was wir noch tun sollten um sie zu bekommen, haben wir gegoogelt, was wir bei dem Spiel eigentlich immer vermeiden, weil die Rätsel eben so cool sind. Naja, es stellte sich dann heraus, dass um den Archetype freizuschalten man gefälligst   5 Minuten an ein und derselben Stelle stehen muss, ohne vom Spiel auch nur den geringsten Hinweis zu erhalten, dass man das so lang tun soll. Sorry, das war einfach nur saublöd und hat mit Rätsel imo nix zu tun.

Wir wären auch nicht von selbst auf die Lösung gekommen!
Wir hatten schon vermutet, dass dort irgendwo noch was sein muss, da wir im Gang davor das "Rückkehrloch" in der Decke entdeckt hatten. Allerdings sind wir davon ausgegangen, dass es sich oberhalb der Sandgrube befinden muss, weshalb wir weiter oben sämtliche Wände auf der Suche nach Illusionen beschossen und alle Abgründe nach tiefer liegenden Vorsprüngen abgegrast haben - natürlich ohne Erfolg!

Aber diese Variante... niemals. Wenn sie wenigstens ein schlichtes Loch irgendwo unterhalb des Sandes platziert hätten, durch das man direkt fällt, oder das Versinken deutlich erkennbar schon beim durchlaufen der fraglichen Stelle erfolgen würde, könnte man das ja noch gut selber entdecken!

Wir sind ja sogar die komplette Grube einmal durchgewatet, um nach möglicherweise im Sand versteckten Items zu suchen.

Selbst nachdem wir wussten was zu tun ist, ist uns der Einsinkprozess zunächst nur aufgefallen, weil ich mich etwa eine halbe Minute später zu meinem Kumpel in den Sand gestellt hatte, wodurch man einen leichten Größenunterschied zwischen den Figuren erkennen konnte!

Ich habe ja kein Problem damit, wenn sie auch sehr abstrakte bzw. kaum ohne Internet lösbare Geheimnisse einbauen, so wie beispielsweise im ersten DLC die Sache mit dem "Träumer", aber dann bitte nicht bei so prominent beworbenen Sachen wie dem neuen Archetyp, der ja auch sowas wie ein Hauptbestandteil des DLCs ist!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de