Thema: |
|
||
Autor: | Cedebo | ||
Datum: | 12.05.24 14:02 | ||
Antwort auf: | Was findet ihr daran gut? von Carsten | ||
>Ist mir ehrlich gesagt so ein bisschen ein Rätsel. >Habe es angespielt. >Die Grafik wäre vielleicht auf einen C64 ok, aber auf meinem (großen!) Fernseher kann ich quasi nichts sinnvoll erkennen. Wäre mir neu, dass solche teilweise wirklich schönen Shader-Effekte auf dem C64 möglich waren. Das Feuerwerk bspw. >Sound ist gefühlt original von Pacman übernommen, auf jeden Fall nicht sehr originell. Wie McDee schon sagte: kompletter Quark. Die Umgebungsgeräusche sind richtig gut. >Beim Spiel selber kann ich nichts besonderes erkennen, (wobei ich, wie gesagt, recht wenig erkenne ;)) Jump 'n' Runs, Metroidvanias gibts doch jedes Jahr jede Menge, die eigentlich alle deutlich besser aussehen. >Was ist es also hier das Besondere, was dieses Spiel über andere erhebt? Auch wenn ich Probleme bei Teilen des Spieles sehe: es hat gute Ideen, steuert sich gut und Erforschen wird belohnt. Das spielt bringt Dir seine Regeln ohne Textboxen bei und macht das IMO ziemlich gut. Und diese spezielle Untergrund-Natur-Atmosphäre bringt es auch sehr gut rüber. |
|||
< antworten > | |||