Thema: |
|
||
Autor: | denda | ||
Datum: | 11.05.24 23:11 | ||
Antwort auf: | Paar Eindrücke nach 2 h von denda | ||
Habe jetzt roundabout 20 Eier und irgendwie wird es logischerweise mit zunehmender Anzahl an Items mühsamer, da man sich quasi auf mehreren Gedanken-Ebenen verzetteln kann, statt wie zu Beginn nur auf ein oder zweien. Leider hilft es nicht gerade, dass man erst nach 16 Eiern den bekommt mit dem man . Mir persönlich sorgt dieser Rätselansatz gerade in Vebindung mit der 2D-Open-World für viel zu viel Leerlauf und Herumirren. Tatsächlich ungleich mehr als bei anderen Genrevertretern (die ich bekanntlich liebe, und in denen ich mich geübt nennen darf). Da ist weiterhin die imho nicht sehr gut designte Karte auch kaum eine Hilfe. Evtl. wäre hier ein stärkerer linearer Ansatz günstiger gewesen- oder vielleicht ein semi-linearer wie z.B. in Celeste. Und fast am schwersten wiegen für mich die einfach, mit Verlaub, beschissenen Rücksetzpunkte. Fällt man ins Wasser respawnt man doch auch an derselben Stelle neu an welcher man hinein gefallen ist. Aber gerade bei der Kollision mit Blöcken (Zerquetschen) wird man zum letzten Speicherpunkt gebeamt, was gelinde gesagt sehr suboptimal ist, und wie schon erwähnt komplett rausreißt, ja jedes Mal ein richtiggehender Filmriss sein kann- je nach Distanz zum letzten Savepoint. Das ist einfach nur noch mega unglücklich, und sorgt erneut für uneffektive Zeitstreckung. Und da die Geschicklichkeitspassagen nicht ohne sind, und nicht selten per trial and Error angegangen werden, wiegt dieser Umstand nochmal doppelt schwer. So unique, friedlich und schön das Konzept auf dem Papier ist- für mich funktioniert es dank der Schwächen in der Umsetzung nur in Ansätzen. Leider erneut ein durch die Presse hochgepriesenes Indiespiel, welches doch relativ rasch für Ernüchterung bei mir sorgt. Ich werde demnächst mit den spontanen Impulskäufen vorsichtiger sein müssen. Für mich ist auch die Tatsache, dass es so aus der Masse heraussticht und deswegen so viele Lobhudeleien einfährt irgendwie ein Teil des Problems. In einer Spielelandschaft, in der so ein Titel bzgl. der Grundthematik so viel Aufsehen erregt muss einiges an Schieflage vorhanden sein. Ich sehe hier tatsächlich eine interessante und unique Verquickung mehrerer bereits von anderen Titeln bekannter Facetten, aber als _den_ Geheimtipp, als der er momentan gehnadelt wird kann ich das Spiel nach etwa der Hälfte des Contents beim besten Willen nicht wahrnehmen. Beste Grüße denda |
|||
< antworten > | |||