Thema:
Joo, super Sache flat
Autor: mat
Datum:10.05.24 23:12
Antwort auf:Moonlight / Sunshine - bin begeistert von QuakeMaster

Auf dem Deck (o.ä.) mit festen 90hz und maximalen Settings zu zocken ist einfach geil. Dazu noch die ewige Akkulaufzeit, wie du schon richtig anmerkst.

For reference ein kleiner Verweis auf meinen Thread zu dem Themenkomplex: [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5269364]

>Den Gaming-Rechner lasse ich im Stromsparmodus, weil das Ding sonst um die 70W Leistung aufnimmt. Bei Bedarf wecke ich die Kiste via Wake on LAN und starte dann den Game Stream auf mein ROG Ally. So muss ich meinen Hintern nicht mal von der Couch bewegen.

Mein Rechner ist im Ruhezustand oder komplett aus. Mit der richtigen Windows-Einstellung springt der bei WOL trotzdem an. Hab bei mir noch den Windows-Logon deaktiviert, damit ich jedes Mal direkt auf dem Desktop bin.

>Habe mal ne Runde Jedi Survivor ausprobiert und bin ziemlich weggeblasen: In 1080p sind bei mittleren bis hohen Details um die 90 FPS drin.

Habe ein virtuelles 800p/90hz-Display am Start (also Treiber für Phantom-Hardware in der Auflösung und Bildwiederholrate des Deck-Screens), und beim Starten des Streams führt Moonlight einen Kommandozeilenbefehl aus, der ggf den PC-Monitor deaktiviert und den virtuellen Monitor aktiviert. So funktioniert das alles erstens sogar ohne Monitor (nutze das selbe Gerät auch fürs Home Office, also kann es leicht mal sein, dass nicht die richtige Quelle ausgewählt ist) und zweitens springt jedes Game direkt auf die korrekte Auflösung. Und ich spare den Strom für den in dem Fall unnützen Monitor und die extra-Pixel. Meine arme 4070 fragt sich vermutlich nach dem Sinn ihrer Existenz, wenn sie die handvoll Pixel vollmalen soll. ^^


< antworten >