Thema:
Re:Tue mich recht schwer damit … flat
Autor: Hitman47
Datum:08.05.24 23:27
Antwort auf:Tue mich recht schwer damit … von paiste

>Also beim Video verstehe ich nicht, wie er mitten in ner Kombo so stylisch nach oben ausweicht - etwa 1:10.
>Das Spiel - abgesehen von dieser fragwürdigen Hauptchrakterdarstellung - gefällt mir gut bis dato. Aktuell aber habe ich nach 10+ Versuchen immer noch keine Chance bei einem „Wüstling“-Boss (tief unten im 2. Gebiet mit Riesentomaten als Hände …), sobald der in die 2. Phase wechselt und die Fäuste leuchten war es das. Der Frust beginnt leider schon. Die 2. Begegnung mit „Gigas“ hat mich auch sicher 50 Versuche gekostet.
>
>Naja, jünger werde ich auch nicht. Ev. auf Story umschalten …
>
>
>Gruß
>paiste
>
>gesendet mit m!client für iOS
>

Es wird dir jetzt wahrscheinlich nicht weiterhelfen, wenn ich dir sage, dass ich vor dem letzten Viertel des Spiels jeden Endgegner im ersten Versuch erledigt habe. ;)

Das mit der Combo und dem Überspringen der Angriffe solltest du erst einmal ignorieren, ebenso.den Rest des Videos.

Ich hau jetzt mal eine paar Tipps unsortiert raus und hoffe, dass dir das alles irgendwie was bringt (ich weiß nicht,  was du alles von den zusätzlichen Moves verbessert hast und was dir bisher gut gelingt und was nicht).
Sorry, falls ich jetzt Dinge anspreche, welche du bereits nutzt oder schon klar sind.
Mit den folgenden Ratschlägen solltest du die Gegner deutlich schneller down kriegen ohne etwas aus dem Video erlernen zu müssen.

- Nutze den Trainingsmodus. Da kannst du alles jederzeit üben.

- Spiel ruhig im Storymodus. Das Spiel wird dadurch nicht zu leicht und den Assistenten musst du nicht zwingend einschalten.
Der Modus hilft um besser reinzukommen. Hatte ich in der Demo auch mal probiert.

- Schau, dass Eve immer ein Kostüm an hat, sonst hat sie kein Schutzschild.

- Schalte so schnell wie möglich die größeren Zeitfenster für das Ausweichen und Parrieren frei.

- Schau, was dir besser liegt um den Angriffen der Gegner auszuweichen. Du kannst mit beiden Möglichkeiten so gut wie jedem Schlag der Gegner ohne Energieverlust entkommen.
Mir liegt das Timing für das Parrieren deutlich besser und man hat zusätzlich den Vorteil, das man die gelben Punkte unterhalb der Schildanzeige wegbekommt um einen richtig starken Moves rauszuhauen.

- Es sollte eh immer dein Ziel sein, die gelben Punkte wegzubekommen. Dies kannst du vor allem mit den Granaten und dem Beta-Skill (L1+Viereck) sowie dem perfekten Parrieren ziemlich schnell und einfach hinbekommen.

- Mit dem Beta-Skill L1+X kannst du die gegnerischen Angriffe unterbinden wenn er einen besonders harten Schlag anwenden will.

- Das Kontern der blauen Angriffe ist sehr stark. Noch wichtiger sind die rosa Angriffe, da der Gegner dann erstmal nicht mehr angreifen kann und du dann mit der Waffe auf den Weakspot ziemlich viel Schaden anrichten kannst,  oder aber deine Beta-Skills raushaust.

- Die Waffe unterbricht mit den vielen unterschiedlichen Munitionsarten auch viele der gegnerischen Angriffe.

- Kaufe Dir das Item, mit dem du nach einem Tod wiederbelebt wirst.

Mehr fällt mir jetzt erst einmal nicht ein. Hoffe, du kommst mit der Zeit noch etwas besser rein.

< antworten >