Thema:
Re:Hat jemand die Konter-Moves freigeschaltet... flat
Autor: Hitman47
Datum:08.05.24 22:40
Antwort auf:Re:Hat jemand die Konter-Moves freigeschaltet... von competitionpro

>>...und kann diese auch erfolgreich einsetzen?
>>Irgendwas scheine ich falsch zu machen.
>>
>>Da steht beim Ersten, man solle nach dem perfekten Parrieren die Vierecktaste gedrückt halten und direkt im Anschluss die Dreieck-Taste drücken.
>>Ich bekomme das aber nicht hin.
>>
>>Auch beim Zweiten, bei dem man die Dreieck-Taste gedrückt halten soll, klappt es nicht.
>>Bin ich zu langsam, zu schnell oder sehe nur einfach vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?
>>
>Komme ich auch nicht mit klar. Muss man die gleichzeitig drücken? Von Viere k auf Dreieck "wischen"? Dirwkt nach dem Perfect Parry oder mit einer Pause? Ist biß hen schlecht erklärt. Wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte wäre ich dankbar.
>

Ja, ist richtig schlecht erklärt.
Zuallererst musst du mindestens einen vollen Beta-Punkt (besteht aus vier kleinen Punkten) voll haben.
Wenn du das im Trainingsmodus probierst, musst du dir darüber keinen Kopf machen, da die Leiste immer voll ist.

Also, du musst, damit das überhaupt funktionieren kann, perfekt blocken.
Erkennbar an dem gelben Blitz.
Und jetzt kommt es auf Schnelligkeit an.
Du musst sofort (nur) Viereck drücken und gedrückt halten, noch bevor der Blitz verschwunden ist (ohne noch L1 zu drücken, sonst haut sie einen Beta-Skill raus) und sobald sich Eve durch den Gegner geschnetzelt hat dann Dreieck im Anschluss.

Und das ist das Schwierige an der ganzen Geschichte.
Man muss ziemlich schnell erkennen ob es sich um einen normalen oder um einen perfekten Block handelt und dann muss man schnell Viereck drücken bevor der Blitz verschwindet.

Das Problem ist somit nur die Geschwindigkeit. Zumindest war das bei mir das Problem.
Im Trainingsmodus solltest du es ziemlich schnell hinbekommen.

< antworten >