Thema: |
|
||
Autor: | sYntiq | ||
Datum: | 07.05.24 22:21 | ||
Antwort auf: | Re:Meine Prognose von Fred LaBosch | ||
>Irgendwann sind die Leute auch ohne Ankündigung so schlau und kaufen nicht im zehnten Jahr noch die alte Hardware, sondern bekommen mit, dass bald ein Nachfolger kommen wird. Es gibt spätestens seit Corona so viele Themen wo „die Leute“ fast täglich unter Beweis stellen dass da nix mit „schlau“ ist , aber bei irgend so einer Videokonsole ist das alles ganz anders? :) Davon mal abgesehen: Ich glaube nicht dass die nicht spielende Mutti oder der nicht spielende Vati (Videospiele sind ja eh nur was für Kinder) dieihrem Sohn/ihrer Tochter „einen Nintendo“ schenken wollen wissen dass das Ding eigentlich Switch heißt oder wie lange das Ding schon auf dem Markt ist. Mutter/Vater/Oma/Opa/Tante/Onkel die dem/der Kleinen die erste Videospielkonsole schenken wollen weil „sowas ist heutzutage ja total angesagt“, die gehen zu Saturn/Media Markt und lassen sich „beraten“. Ob der Verkäufer denen wirklich erzählt „Also die Switch die wir palettenweise hier haben würde ich an ihrer Stelle nicht kaufen. Die ist alt!“? Und welches Regal ist wohl für ein Geschenk für den/die Kleine(n) attraktiver? Das wo Haufenweise Cover mit Soldaten, Monstern, bärtigen Glatzköpfen etc einem entgegenblicken oder das mit so lustigen Männchen mit roter Mütze, niedlichen rosa Bällen mit Augen etc pp.? Eine offizielle Ankündigung einer Switch 2 wirst du in nahezu allen Medien lesen egal ob sie was mit Videospielen zu tun haben oder nicht. Das werden auch eine Menge Menschen die mit Videospielen nichts am Hut haben mitbekommen. Ein „Die Switch ist jetzt schon 10 Jahre alt, gerüchtweise kommt im März 2025 vieleicht der Nachfolger“ bekommen weit weniger Menschen mit weil du sowas vermutlich fast ausschließlich in Videospiel-affinen Medien finden wirst. |
|||
< antworten > | |||