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Autor: | TroyMcClure | ||
Datum: | 06.05.24 11:16 | ||
Antwort auf: | Re:War doch klar. Sony ist ja nicht vollkommen bekloppt von Lynne | ||
>>> >>>>Schade für Arrowhead, deren Spiel nun ohne eigenes Verschulden viel negative Presse erhalten hat. >>> >>>Da solltest du dir aber nochmal die passenden Threads anschauen, denn die wußten das auch schon 6 Monate vor Release und deren Boss hat auch die Entscheidung getroffen, es zunächst ohne die Zwangsverknüpfung zu veröffentlichen, damit es mehr Leute spielen können. Kurz geschaut, hier ist der Tweet mit drin: >>> >>>[https://old.reddit.com/r/helldivers2/comments/1ckrvfc/sony_publisher_actively_sold_hd2_to_countries/] >>> >>>Das hat er ja sicher nicht "böse" gemeint, aber es war schon extrem blauäugig. >> >>Glaubst du, dass die bei Arrowhead auch nur im entferntesten damit gerechnet haben, dass Helldivers 2 ein weltweiter Megahit wird? Die werden sich gedacht haben, dass das account linking halt ein paar PC-Spieler ausschließen wird, aber der Core der knapp 700k Spieler (in etwa so viele Downloads hatte Helldivers 2015 life to date) wird eh auf Playstation spielen. Die werden wohl auch nach Release intern heiße Diskussionen gehabt haben bevor das ganze Ding mit dem account linking öffentlich wurde, weil sie gesehen haben, dass sie evtl. Millionen PC-Spieler ausschließen würden - ein Szeneario, was 6 Monate vor launch wohl eher ins Reich der Fabel gehörte. > >Was hat denn das jetzt damit zu tun, dass sie jetzt eben nicht von Sony irgendwie komplett mi dieser Entscheidung überrumpelt worden sind? >Sie wußten vorher von der Zwangsverknüfung und haben das selbst ignoriert und ausgesetzt, wohl wissend das sie es später werden einführen müssen. > >Und mir geht es da auch gar nicht um eine besondere Schuldzuweisung an die, aber dein "ohne eigenes Verschulden" ist hier er nicht haltbar - die haben da schön mit dran gerabeitet, dass es denen überhaupt auf die Füsse fallen konnte. > >Im Endeffekt schieben jetzt die meisten komplett Sony die Schuld zu, obwohl die sich das jetzt ja auch nicht nachträglich ausgedacht haben. Besonders dumm von denen ist dann allerdings, dass sie dem Entwickler überhaupt gestattet haben, das Spiel zunächst ohne die Zangsverknüpfung zu verkaufen - das konnte ja überhaupt nicht gut gehen. Naja, es ist aber gut gegangen - wenn auch anders als geplant. Ohne Verknüpfung zu Beginn hat das Spiel eine Spieleranzahl erreicht, welche es mit Verknüpfung niemals auch nur ansatzweise gesehen hätte - evtl. ein Punkt, warum Arrowhead die Verknüpfung zu Beginn deaktiviert haben wollte. Dann gab es die Nachricht der Verknüpfung, welche von der Community harsch abgelehnt wurde. Und nun macht man einen Rückzieher und alle können weiterspielen, sofern sie denn wollen. Und Sony wird sich hoffentlich daran erinnern, wenn sie wieder mal ein Cross-Play-Spiel mit Onlineanbindung veröffentlichen wollen. |
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