Thema:
Re:Surving the Aftermath im Mittelalter flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:06.05.24 02:27
Antwort auf:Re:Surving the Aftermath im Mittelalter von Slapshot

>>Normal ist 64, üppig ist 128,
>
>Könnte es sein, dass das am SKG hängt?


Ja, ich habe alles auf Noob gestellt, nur bei den Startressourcen auf "Keine".

>>Ich habe recht viele Unbeschäftigte, weil halt alles voll besetzt ist und noch etwa 30 Familienplätze frei sind.
>
>Höh? Keine Probleme mit Brennholz? Produzierst du keine Waffen, Kleidung und Schuhe? Kein Handel?


Wie gesagt, Kampf habe ich komplett ausgeschaltet, so eine Option wünsche ich mir für Civilization 7. Schuhe produziere ich, da es ein einfach zu erfüllender Zufriedenheitssteigerer ist. Handel betreibe ich auch, aber nur billiges Zeug, muss mal die Schuhe reinnehmen, wenn ich das nicht schon habe.

>Wobei ich mittlerweile den Überblick verloren habe, wo ich Arbeiter reingesteckt hab. Womit wir wieder beim Mikromanagement wären. Statt das auf Haus-Basis zu machen, wäre es ganz schön, Arbeiter über ein Menü zu verteilen. So ist es jedes mal ein Krampf, die aus anderen Häusern einzeln rauszuziehen und den Bauernhöfen zuzuordnen.

Habe noch nie Arbeiter aus Häusern rausgezogen. Hätte es auch schon brauchen können, wusste aber noch nicht um die Option, und in der aktuellen Partie habe ich genug freie Familien.

>Davon ab: dass man nicht jedes Jahr das Gleiche anbauen darf, hast du gesehen, oder? Es lohnt sich die Felder auch mal brach liegen zu lassen, oder irgendwas anzbauen, was niedrigere Erträge abschmeißt. Ansonsten geht die Erträge mit z. B. Weizen Jahr für Jahr zurück.

Weiss ich. Bei Landwirtschaftssektoren lohnt der Ochsenperk. Hast du den "Brachland als Weide benutzen"-Perk schon ausprobiert? Denn ich hätte gerne gewusst, wie der genau funktioniert.


< antworten >