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| Autor: | token | ||
| Datum: | 05.05.24 09:00 | ||
| Antwort auf: | Cookie Cutter - Metroidvania (Multi) von waldmeister | ||
Es wird immer besser. Die Action, die anfangs spaßig aber auch recht eindimensional war, ist mit weiteren Fähigkeiten und paar Upgrades mittlerweile richtig gut. Kampfsystem erinnert am ehesten an Guacamelee, hat nicht ganz dessen Güte und Fluffigkeit, aber macht Bock, hat strategische Komponenten drin, reaktive, gibt einem Räume für unterschiedliche Vorgehen, ist fett inszeniert. Map ist super, Spielziel des roten Fadens ist klar, Sets müssen dennoch erkundet werden, aber ohne frustrierendes Irrlichtern, Erkundung wird belohnt mit Dingen die man auch wirklich haben will und wo man Entscheidungen trifft zwischen unterschiedlichen Positivbuilds deren Ausrichtung man beim Zocken auch deutlich spürt. Technisch läuft alles flawless, 800p@90 auf dem Deck bombenstabil, wobei das optische Design eher auf große Bildschirme abzielt und bei Zoomouts die Dinge manchmal sehr klein werden. Hatte auch noch keinen einzigen Bug. Würde bislang in klassischen Zahlen so 87% geben, empfinde es als klar besser als zuletzt bspw. Grime oder Last Faith (die ich auch sehr mochte). Da Metroidvanias im Forum eigentlich gut laufen bin ich echt erstaunt darüber warum die Kiste offenbar derart unter dem Radar bleibt. |
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