Thema: |
|
||
Autor: | Bacardi | ||
Datum: | 05.05.24 08:02 | ||
Antwort auf: | Persona 3 Reload - 02.02.2024 von TroyMcClure | ||
Puh, was für ein Ritt. Am Ende habe ich gut 85 Stunden gebraucht um die Welt zu retten. Zum Ende hin zog sich das Abenteuer ganz schön, gefühlt hatte ich die letzten zwei Monate gerade abends kaum noch was zu tun. Die Beziehungen die man nachts führen kann waren alle erledigt, mein Wissen, Charme und Mut gemaxt und das aushelfen in der bar machte auch nicht mehr viel Sinn. Da machte sich schon etwas Langeweile breit. Im Allgemeinen hätte man für den Reload ruhig die Schere ansetzen können. Hundert Stockwerke weniger den Turm hoch hätten es auch getan, etwas mehr streamlining beim Schulalltag wäre auch nett gewesen. Wenn ich am Ende nur 60 statt 80 Stunden Schatten verkloppt hätte, wäre es imo ne rundere Sache gewesen. Auch die ein oder andere Beziehung hätte man erzählerisch ein wenig aufpeppen können, da gabs schon ein paar echt öde Handlungsstränge. Immerhin konnte ich mich an kaum einen noch erinnern. obwohl ich das Spiel damals auf der PSP (oder Vita???) durchgespielt habe konnte ich mich kaum noch an die Haupthandlung erinnern. So kam der ein oder andere Twist und Turn der Haupthandlung echt überraschend. In der liegt imo auch die große Stärke des Spiels. Die Geschichte rund um Yukari,Junpei und Co. macht Spaß, die Charaktere wachsen einem ans Herz und eine Prise Dramatik tut dem Spiel auch gut. Ist auch deutlich düsterer gestaltet als die Nachfolger, was mir immer noch gut gefallen hat. Der ein oder andere Handlungsplot fädelt irgendwann seltsam aus, da hätte man auch ruhig nochmal ansetzen können. Aber genug gemeckert, denn ich hatte wieder mal viel Spaß mit der Reihe. Ich mag einfach den Gameplay Loop der Reihe, den Hauptcast kriegen sie immer gut hin, man will immer wissen wie es weitergeht. Und das aufleveln der Personas macht auch immer Bock |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |