Thema:
Durch / 10 von 10 / GOTY / 45 h flat
Autor: SeventySeven
Datum:04.05.24 10:59
Antwort auf:Stellar Blade (PS5) von Pfroebbel

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll mit den Superlativen. Ich könnte hier massig Vergleiche ziehen, aber die würden dem irgendwie nicht gerecht. Letzten Endes kann man nur sagen. Für ein Erstlingswerk dieser Grössenordnung wischt das mit der Videospiellandschaft dermaßen den Boden auf, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll. Da ist einfach alles drin. Ein richtig gutes Kampfsystem, optisch einfach nur Bombe teilweise, musikalisch immer wieder mal anders und sensationelles Dungeon- und Hubdesign voll mit Exploration. Wer hier fachlich unter einer 8 von 10 gibt der ist falsch in dem Hobby. Da das ganze aber meinen Nerv trifft und ich Spiele dieser Art absolut liebe gibt es hier für mich im Prinzip nichts zu meckern. Hat es Macken und Fehler? Ja, einmal ist es abgestürzt und einmal hatte ich Sounddoppler. Beides war nach einem Neustart weg. Es kann auch vorkommen, dass eine Restribution keine Energie abzieht beim Boss. Auch das man mal in einer Ecke stecken bleibt und mit verrückten gehüpfte wieder raus kommt. Aber juckt mich das? Nope. Das Gesamtwerk ist dermaßen gut, das die Macken bei mir nicht ins Gewicht fallen. Ich weiss gar nicht wie oft ich grinsen oder staunen musste. Das lag einerseits an den Locations, die auch Sideseeing Momente hatten oder den Bossfights, die zwar fordernd, aber nie frustrierend waren. Die Meisten habe ich sogar beim ersten Versuch geschafft, spätestens beim zweiten oder dritten Mal war es erledigt. Aber es gab eine Ausnahme. Der Drittletzte brauchte etwas Übung und ich schaffte ihn erst nach über 10 Versuchen. Ansonsten bin ich durch wie Butter. Wenn dem das noch zu schwer ist, der kann in den Storymode hüpfen und sollte dann auch das Ende sehen. Für alle die Sorge haben das Game ist ala From Software kann ich beruhigen. Das kommt erst im New Game + (Yeah)

Für mich final eines der besten Spiel aller Zeiten. 10 von 10 Memorysticks :D

Für all diejenigen, die doch noch wissen wollen, was für einen Mix sie bekommen: From Software x Platinum Games x Yoko Taro x Hideo Kojima basierend auf Sekiro x Metal Gear Rising x Nier Automata

< antworten >