Thema:
Re:A Plague Tale: Requiem flat
Autor: The Snake
Datum:03.05.24 20:35
Antwort auf:Re:A Plague Tale: Requiem von token

>>Ist bei mir auch schon wieder einige Monate her, seit ich es durchgespielt habe, aber da ging es mir schon etwas anders. Kannst du nochmal ein Beispiel nennen?
>
>Aufgabenstellungen nach hinten heraus, wenn viele Problemstellungen auf engem Raum kombiniert werden, Ratten, Wächter, Partneraufgaben, auslaufende Zeitfenster, wie man da seine Werkzeuge nutzt um die Probleme zu lösen wirkte auf mich unpassend gamey und wenig elegant, dazu teils auch große Sets wo mir punktuell nicht mal grob klar war was der Weg ist.

Stimmt schon, ich erinnere mich gerade wieder bspw. an diese Stelle in Kapitel 5:
[https://youtu.be/0--fQDE0QJg?list=PL4vbGURud_Ho1yLLRK7PooDQA_T-FHcvu&t=192]

Das wirkt einfach etwas zu konstruiert und es gibt davon mehrere solcher Situationen.

>Oder mal explizit und mit den Augen rollt wie stumpf das was da inhaltlich erzählt werden wollte spielerisch inszeniert wurde.

Ah, du meinst bestimmt . Die Szene ist mir natürlich noch in Erinnerung, auch, weil ich dort einige Anläufe für's erfolgreiche Bewältigen benötigte. Haste einerseits natürlich Recht, Amicia's Möglichkeiten sind dort eingeschränkt, allerdings wären Super-Skills zu dem Zeitpunkt auch etwas fehl am Platz. Jedoch hätten die Entwickler dort Gameplay-technisch etwas anderes als das bis dato Bekannte einbauen können. Die Idee, hier Amicia's psychische Verfassung darzustellen, finde ich klasse, die Umsetzung könnte interessanter sein, ja.

>Gab auch durchaus flowige Phasen die mit gutem Pacing und schönen Abläufen versehen waren, aber sagen wir mal so, wenn es um die Stärken des Spiels geht wäre das Gameplaydesign jetzt nicht unbedingt das erste das mir den Sinn käme ;)

Wie schon in Teil 1 empfand ich das Gameplay tatsächlich größtenteils als sehr unterhaltsam. Es gibt aus meiner Sicht zumeist ausreichend unterschiedliche und interessante Möglichkeiten zur Bewältigung der jeweiligen Situationen, wobei das Ganze nie zu komplex oder zu eindimensional wird. Jedoch denke ich auch, dass Teil 2 im Vergleich mit Teil 1 die ein oder andere Ecke/Kante mehr bereithält und das Pacing in Teil 1 insgesamt etwas besser daherkommt.

>>Zustimmung und wie geschrieben toll, dass du es bis zum Ende geschafft hast.
>
>

Ich im ersten Durchgang ebenfalls, ich wusste auch gar nicht, dass es .

>

Genau so ging es mir auch.

>

Das war bei mir anders, da ja

< antworten >