Thema:
Probleme mit dem Tiefschlaf kann ich bestätigen... flat
Autor: QuakeMaster
Datum:30.04.24 15:16
Antwort auf:Auf dem Rog habe ich seit dem 6. Hotfix... von Hitman47

>...Probleme mit dem Spiel wenn ich das Gerät aus dem Tiefschlaf hole und an Ort und Stelle weiterspielen möchte.
>Davor hatte das Spiel immer ein paar Sekunden benötigt bis es flüssig weiterging, aber es funktionierte.
>
>Jetzt läuft das Spiel für wenige Sekunden und friert dann ein.
>Die Musik läuft weiter, aber ansonsten reagiert das Spiel nicht mehr.
>Müsste es aktuell immer komplett beenden bevor ich das Rog in den Tiefschlaf versetze.
>Davor war das nicht notwendig.


Interessanterweise hatte ich genau das beschriebene Phänomen definitiv vor dem 6. Hotfix.

Wie läuft das Spiel eigentlich bei dir? Ich habe komischerweise auf dem Ally eine deutlich schlechtere Performance als auf dem Deck: Obwohl die Framerate insgesamt meistens zwischen 30 und 45 schwankt, gibt's regelmässig richtig krasse Ruckler. Die treten vor allem beim schnellen Durchqueren der Welt auf.

Ich sehe da auch teilweise Probleme, dass die Assets zu spät nachgeladen werden: Bspw. beim Verlassen von Sacrament Richtung Süden wird die Zugbrücke manchmal erst nachgeladen, wenn ich die Schlucht schon fast überquert habe.

Ach ja: Ich verwende die neuesten AMD Treiber, nicht die offiziellen von Asus für's Ally. Evtl. liegt's daran?

Auf dem Deck ist zwar die Framerate meistens niedriger (aber auch nicht signifikant), aber die krassen Ruckler bleiben dafür aus...


< antworten >