| Thema: |
|
||
| Autor: | SGJason | ||
| Datum: | 29.04.24 17:58 | ||
| Antwort auf: | "Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake | ||
Gamepass und riesiger Pile of Shame sei Dank habe ich in den letzten Tagen in viele Spiele mal reingeschaut. Jusant, Series X Gamepass Die Klettersimulation. Nachdem ich letzte Woche das wundervolle Gris durchgespielt habe, habe ich mich gleich auf das nächste Indie Spiel gestürzt. Gefällt mir tatsächlich nach der ersten Stunde ziemlich gut. Atmosphärisch gelungen mit hübscher Optik. Dazu gefällt mir auch das Klettern sehr, da es für mich in Punkto Herausforderung den Sweet Spot trifft. Und dank Sicherungsleine, die vor tödlichen Abstürzen schützt, kann ich auch ruhig mal was ausprobieren. Werde ich wohl weiter spielen. Evil West, Series X Gamepass Ob ich hier weiter dran bleibe, weiß ich noch nicht. Was mich stört ist vor allen Dingen, dass ich kaum Schaden mache insbesondere mit Schußwaffen. Ja klar, sind Vampire und keine Menschen denen ich hier gegenüber stehe. Trotzdem ist es für mich nicht optimal. Dabei gefällt mir das Kampfsystem mit seinen vielen Moves recht gut. Allerdings ist es jetzt schon gut ne Woche her seit ich das gespielt habe. Werde wohl die Hälfte der Angriffe wieder vergessen haben ;) Orcs must Die 3, Series X Gamepass Ich mag die Mischung aus Third Person Action und Tower Defence von OMD3. Hat mich schon im ersten Teil auf der 360 begeistert. Warum ich es jetzt auf der Series X spiele, statt auf der PS5, wo ich das Spiel mal gekauft habe, bleibt mir aber ein Rätsel ;) Wahrscheinlich nur der Gamerscore. Spielerisch sind mir jetzt kaum große Änderungen zu Teil 1 aufgefallen. Egal, bockt einfach. Star Ocean Second Story Remastered, Switch SO2R sieht auf der Switch einfach wunderschön aus. Wie in Octopath Travelers gibt's liebevoll animierte 2D Sprites in erstaunlich detailreichen 3D Umgebungen. O.k., Pop Up ist allgegenwärtig, damit kann ich aber leben. Ladezeiten halten sich auch in Grenzen. Aber meine Fresse ist das Spiel komplex was die Charakterentwicklung angeht. Da muss man sich schon länger einarbeiten. Belohnt wird man mit tollen Möglichkeiten sich das Spiel bequemer zu gestalten. Ich liebe es zum Beispiel, wie einfach man Level kann. Wo man in anderen klassischen JRPGs elend lange für Levelanstiege braucht, geht's hier mit den entsprechenden Einstellungen bei den Fertigkeiten und/oder der Formation der Heldenparty Ratzfatz. Nach rund 20 Stunden bisher keine Abnutzungserscheinungen. Hier macht sich für mich auch das Fehlen von Zufallskämpfen sehr positiv bemerkbar. Und das sage ich als Fan der klassischen Final Fantasys :) EA FC 24, Series X Wollte das neue FIFA dieses Jahr eigentlich ignorieren. Doch jetzt spiele ich den Ultimate Team Modus seit November letzten Jahres wieder fast täglich. Allerdings ausschließlich Modi gegen Computergegner, wie Squad Battles oder Offline Draft, und ignoriere alles gegen menschliche Gegner weil mir das schlicht zu schwitzig ist. Glücklicherweise gibt es auch für mich da genug zu tun um durch tägliche oder wöchentliche Aufträge Spielerpacks zu ergattern. Hab auch mittlerweile eine super Mannschaft zusammen mit Spielern zwischen 91 und 93er Wertung. Die Hälfte habe ich durch Packs bekommen, die andere durch Squad Building Challenges (SBC) erhalten. Mein Ziel ist gerade einen 94er Odegard zu ergattern. Dafür muß ich aber sechs Teams mit Spielern abgeben. Dabei schwankt die Stärke der Teams zwischen 86 und 90. Glücklicherweise gibt es gerade einen SBC, bei der man ein 83er Team gegen ein Pack mit sieben Spielern mit mindestens 84 Wertung eintauschen kann. Da habe ich gestern Glück gehabt und zwei 92er Spieler aus dem Team of The Season Pool bekommen. Die sind sofort in mein Team gewandert. |
|||
| < antworten > | |||