| Thema: |
|
||
| Autor: | NoGoProGamer | ||
| Datum: | 29.04.24 01:47 | ||
| Antwort auf: | Another Crab's Treasure - Soulslike mit süßen Krabben!? von NoGoProGamer | ||
Laut Spielstand waren es 20,5 Stunden. Im Prinzip waren alle wichtigen Dinge in Ordnung/gut/sehr gut: - Story - Atmosphäre - Grafik (auch wenn sie erst etwas "low" wirkt!) - die verschiedenen Panzer - allgemein die Skills - viel Exploration (Backtracking quasi nur optional, wenn man abseits der Wege lang möchte) - gute Bossfights - stellenweise sehr gute Jump & Run-Abschnitte! Darüber hinaus - wie schon erwähnt - mit anpassbarer Schwierigkeit. Ich hab mich aber zusammen gerissen und bis zum Ende "default/hard" gelassen. Es ist auch sicher nicht das schwierigste Soulslike, aber das "feuchte Grab" zierte OFT den Bildschirm. Negativ waren eigentlich nur einige eigenartige Kollisionen mit der Umgebung, die teilweise schwierig zu adaptierenden Attacken einiger Gegner und dies vor allem in Zusammenhang mit dem Parry-System: Im Gegensatz zu anderen Spielen wird hier nicht pariert, indem man im Moment des Aufschlags blocken drückt, sondern man muss schon vorher blocken und im richtigen Moment den Button loslassen - damit der Krebs aus dem Panzer kommt, was natürlich logisch ist - aber auch wahnsinnig gewöhnungsbedürftig und durch die zusätzliche Verzögerung dieses Manöver sehr schwierig werden lässt. Doch trotz allem habe ich das Spiel heftigst gesuchtet und es reiht sich knapp hinter meinem Liebling Lies of P ein. Gerade dafür, dass es wieder eine kleine (?) Firma programmiert hat, ist das echt ein stabiles Game! Ich würde mal sagen: 8/10 und gebt dem Spiel bitte - zur Not mit Game Pass! - eine faire Chance! |
|||
| < antworten > | |||