Thema:
Re:Das Kämpfen macht sowas von Laune! flat
Autor: Hitman47
Datum:28.04.24 13:38
Antwort auf:Re:Das Kämpfen macht sowas von Laune! von competitionpro

>>Ich war in der Demo bereits vom Spiel überzeugt, nachdem ich jetzt in der Vollversion einige Abschnitte weiter bin, neue Gegner bekämpfen und in relativ kurzer Zeit echt viele Verbesserungen freischalten konnte, hat sich das ohnehin schon gute Gefühl deutlich verstärkt!
>>
>>Viele abwechslungsreiche und nicht unnötig komplizierte Combos, welche man auch noch erweitern kann, viele freischaltbare Möglichkeiten das Kämpfen selbst noch spaßiger zu machen und oben drauf das richtig gut funktionierende Parrieren ohne dass es dadurch zu leicht wird.
>>
>>Fühlt sich wie eine Mischung aus Sekiro, Bayonetta und Nier an. Jeder Kampf macht einfach nur mega viel Spaß und gerade wenn man gegen größere Gegner kämpfen muss und dabei die neu erlernten Fähigkeiten einsetzt, dann brennt die Hütte!
>>
>>Und zusätzlich sieht das Spiel auch noch fantastisch an, der Soundtrack ist super
> stimmungsvoll, es gibt -obwohl das Spiel bisher ziemlich geradlinig ist- viel zu entdecken und die Gegnervielfalt ist schon mal recht groß.
>>
>>Wenn es das Spiel schafft, dieses Niveau zu halten, dann wird das richtig groß!
>
>
>Ahhhh, hört auf! Immer wenn ich Sekiro Vergleiche lese drücke ich d3n imaginären Kauf Button. Was das Kampfsystem angeht ist das mein absolutes Lieblingsspiel. Kommt Stellar Blade dem wirklich gleich? If so, drücke ich den realen Kauf Button und störe mich auch nicht am penetrant aufreizendem Hauptcharakter.
>

Wie ich schon geschrieben habe, "fühlt" sich das Spiel wie eine Mischung der erwähnten Spiele an.
In Bezug auf Sekiro hat es auch ein paar Gemeinsamkeiten.

Wie in Sekiro kann man (bisher alle!!!) die Schläge parrieren. Entweder normal, wenn das Timing nicht perfekt ist, dann blockt man den gegnerischen Schlag.
Wenn das Timing aber perfekt ist (erkennbar an einem Blitz), dann reduziert man den Schild des Gegners.
Bei Sekiro verlängert sich ja die Leiste des Gegners bis sie voll ist um ihn dann, sobald der rote Punkt erscheint, direkt zu zerstören der einen von mehreren Lebenspunkten zu zerstören.

Hier hat der Gegner keine Leiste, sondern mehrere Punkte.
Bei kleinen Gegnern sind das in der Regel so um die 4 Stück, bei größeren Gegner sind es deutlich mehr.
Wenn man alle Punkte wegparriert hat, bekommt man auch hier die Möglichkeit dem Gegner mittels Knopfdruck ordentlich Energie abzuziehen.
Normale Gegner sind dann in der Regel direkt erledigt, während man größere Gegnern aud diese Art schneller down hat.

Eine hörbare Gemeinsamkeit ist das "Klong" beim Parrieren.
Das hört sich fast genau so an wie bei Sekiro.

Da die Gegner in Stellar Blade (in der Regel) ohne Waffen kämpfen, "klongt" es hier halt nur dann, wenn man selbst parriert.
Auch die Möglichkeiten, Gegner von ob oder von hinten zu erledigen, sind auch hier möglich.

Somit fühlt sich somit halt so ähnlich an, ohne aber dass es sich genau gleich spielt.

Probier doch die Demo aus. Geht knapp eine Stunde, ist 1:1 aus der Vollversion und der Spielstand kann übernommen werden.

< antworten >