| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 25.04.24 14:14 | ||
| Antwort auf: | Re:+Astronomy von Mohinder | ||
>Der Schlüssel für Gold Stake und viele der eher schwierigen Trophies war bei mir das Checkered Deck, bei dem du nur Herz und Pik Karten hast. In Kombination mit Flush? Ich habe nämlich den Eindruck, dass es für höhere Stakes eher sinnvoll ist, nach der Anfangsphase und mit entsprechenden Jokern/Upgrades auf Poker Hands umzuschwenken, die weniger als 5 Karten benötigen, da diese konsistenter abrufbar sind und mehr Spielraum für Stone-, Steel- und Goldcards lassen. Wenn man dann seinen Run z.B. auf Paare auslegt, ist auch das Checkered Deck nicht mehr so relevant, da man dann auf bestimmte Ranks hin ausdünnt und nicht auf Suits. Meinen bisher höchsten Stake habe ich mit Four-of-a-Kind und Five-of-a-Kind erreicht, da ich dabei dann so viele Karten auf einen Rank hin umgestellt hatte, dass ich fast immer fünf gleiche Karten spielen konnte, was dann auch die "Contains Four-of-a-Kind"-Joker triggert. Und wenn es doch mal nicht für fünf gleiche Karten gereicht hat konnte ich zumindest noch vier gleiche Ranks spielen, was auch schon höhere Basis-Werte als Flush hat. Im Endeffekt muss man aber bei der Strategie auch flexibel sein und mit den erhaltenen Jokern mitgehen. Gerade wenn dann auf den höheren Stakes auch noch einige Joker "Eternal" sind und nicht mehr entfernt werden können, muss man seine Strategie darauf auslegen, was man sich in den ersten Runden zum reinen Überleben in den Joker-Bereich gepackt hat. Grundsätzlich ist Gold-Stake natürlich auch mit Flush machbar, dann braucht man aber durch die höheren Blind-Beträge, knappere Einnahmen, usw. aber auch das entsprechend Glück bei den erhaltenen Jokern und Tarot-Karten, damit der Multiplikator für die letzten Runden ausreicht, auch ohne dass man dafür noch mehrere Steel-Cards in der Hand halten kann, während man mit einer Pair-Strategie jede Menge Steel-Cards in der Hand hat oder bei einer 4/5-of-a-Kind Strategie leichter eine große Menge an Glascards spielen kann. Damit ist man dann zumindest bis Runde 8 (also vor dem Endless Mode) nicht ganz so extrem auf x3/x4-Joker angewiesen und kann daher häufiger durchkommen, als wenn alles von Anfang an auf Flush fixiert ist und man daher einen Großteil der Joker nicht gebrauchen kann und der Multiplikator fast komplett über die Joker realisiert werden muss. Für Endless/Highscores ist ein Deck das viel auf Glascards setzt am besten. Im Endeffekt muss man zu einem Punkt kommen, bei dem man möglichst 5 Glascards mit Foil- oder Polychrome und rotem Siegel spielen kann und evtl. noch 1-2 Steel-Cards in der Hand behält. Dafür sollte man schneller entsprechende Glascards erzeugen/kopieren können als diese zerbrechen und/oder diese Glascards möglichst lange für eine gebündelte Aktion zurückhalten, damit sie nicht zerbrechen. |
|||
| < antworten > | |||