Thema:
Vielen Dank für Deinen Input flat
Autor: Syxta
Datum:22.04.24 20:33
Antwort auf:Durchgespielt: Viel Inhalt, wenig Substanz von Leviathan

Habe Rebirth noch nicht gespielt, mir damals Remake aber Day 1 gegönnt und war davon leider aus ähnlichen Gründen wie Du enttäuscht. Nachdem sich hier dann aber viele positive Stimmen für Rebirth sammelten, hat es mir schon wieder in den Fingern gejuckt, doch etwas sagt mir, dass es mir mit Rebirth genauso gehen wird, wie mit Remake und dieses Gefühl verstärkt Dein Beitrag nun wieder.

Hübsch anzusehen, tolle Sequenzen und viel Fanservice, aber gestreckt mit tonnenweise Ballast, den kein Mensch braucht und dazu wenig motivierendes Gameplay. Ich werd's mir definitiv im ersten nennenswerten Sale nach PC-Release gönnen, weil ich auf ein Wiedersehen mit der Truppe Bock hab und auch wissen will, wie die abweichende Story weitergeht, aber mit Vollpreis mag ich die Bude einfach nicht mehr belohnen.

Da werf ich lieber SEGA/Atlus mein Geld in den Rachen, denn auch wenn ich von deren Preis- bzw. Releasepolitik (Season Pass für P3Reload, NG+ bei LaD:IW nur in der Deluxe bzw. als kostenpflichtiger DLC, usw.) wenig begeistert bin, liefern die dafür wenigstens Gameplay, das mir Spaß macht.

Hoffentlich fährt Square nicht irgendwann auch noch Dragon Quest auf ähnliche Weise an die Wand. XI war ein absolutes Juwel und für mich ist die Reihe deren letzte Bastion in Sachen JRPGs.

< antworten >