Thema:
Besser als die Konkurrenz aber nicht sehr gut flat
Autor: Derrick
Datum:22.04.24 16:37
Antwort auf:TopSpin 2K25 - Endlich wieder großes Tennis? von Fred LaBosch

Ich finde das ist ne gemischte Tüte. Technisch ist das Spiel durchschnittlich. Animationen der Profis sehen oft nicht wie ihr Vorbild aus und driften ins Hausfrauentennis ab. Die Profis selbst sind auch fast alle zu chunky. Keine Ahnung wie man das nicht sehen und vor allen Dingen besser umsetzen kann.

Auf Sandplätzen werden zu dezent Spuren hinterlassen und die Beläge machen spielerisch keinen Unterschied. Also vom der Geschwindigkeit des Balles. Schön ist aber dass man auf Sand auch ein wenig rutscht. Das ist ein cooles Feature. Auch ist schön dass KI-Gegner auch einfach mal Fehler machen wenn sie mit einem Ball nicht zurecht kommen.

Die Karriere ist recht gewöhnlich. Jede Monat kann ich ein Training, ein Sonderevent und ein Turnier machen. Man sollte sich seine Kräfte allerdings einteilen sonst verletzt man sich. Ist aber nicht schwer da zu umgehen. Dann steigt man im Rang und kann Punkte auf Attribute verteilen. Ist alles recht gewöhnlich und wenig dynamisch weil jeder Monat gleich aussieht.

Spielerisch macht das aufm dem Platz durchaus Spaß. Wichtig ist das Timing und wie man zum Ball steht. Ist dass alles perfekt, werden die Bälle besser platziert und fliegen schneller. Das Problem ist dass das Spiel nie schnell wirkt oder ich das Gefühl habe dass war jetzt gerade nen geiler Powerschlag. Alles ist so langsam. Das wird auch im Spiel selbst angezeigt. Wenn Berrittini aufschlägt und sein erster Aufschlag wird mir mit 166kmh angezeigt, dann ist dass einfach etwas lasch. Ich hätte mir schon gewünscht dass die mehr Bums ins Spiel packen. Aber es passt auch zum etwas trägen Verhalten der Figur.

Das Spiel am Netz ist teils auch recht komisch. Ich finde hier mit Volleys Winkel zu spielen, macht einem das Spiel zu schwer.  

Dennoch ist das Spiel klar besser als das was da in den letzten Jahren kam wie AO Tennis und Tennis World Tour oder wie immer das hieß. Aber man merkt halt auch dass da Leute am Werk waren die eventuell doch nicht so ganz drin sind im Sport. Gerade technisch hab ich mir da einfach etwas mehr erwartet.


< antworten >