Thema:
Wirklich fein flat
Autor: MOGli
Datum:15.04.24 11:32
Antwort auf:Glitch ermöglicht Zugang zu weiteren Arealen in der Demo von SeventySeven

Ich mag es, wenn man im Spiel das Gefühl hat, eine Reise zu machen. Hier geht es durch die Straßen durch mehrere Gebäude zu einem Parkhaus, dann dort hindurch, dann kann man zwei Straßenzügen folgen, eine ist (nach einiger Strecke) eine Sackgasse, in der man aber Erweiterungs-Teile findet. Dem anderen folgt man, findet wieder kleinere Apartments und Läden mit kleinen Logs. Hier und da lohnt es sich, ein wenig zu schauen, was man alles links und rechts neben dem Weg findet.

hatte beim erweiterten Gameplay von IGN im U-bahnsystem und auch bei den gezeigten Wasteland-Gebiet das Gefühl, dass alles eher karg und nur wenige Sachen abseits vom Hauptweg zu finden sein werden, aber die Stadt hier ist gut gemacht, und gefällt mir wirklich. Bei Nier durchstreift man eine viel größere Umgebung, die aber weitgehend leer ist, und der lange Laufweg die Stimmung verbreitet. Hier vermittelt die (in der Demo begehbare) Welt ein viel intimeres Gefühl.
Der erweiterte Demo-Inhalt endet an einer Stelle, die in einem Trailer fortgesetzt wird, man reist durch die Stadt.

Also wenn man über das Gesamtspiel hinweg eine derartige Dichte bekommt, wird das eine Bombe, ich finde es super. Auch die Gegnerdichte nimmt im noch erreichbaren Teil der Demo zu, inkl. weiterer Gegnertypen, die auch völlig unterschiedlich agieren. Ich freu mich immer mehr drauf.


< antworten >