Thema:
Re:Final Fantasy weiterhin im Abwärtstrend flat
Autor: KO
Datum:13.04.24 15:03
Antwort auf:Re:Final Fantasy weiterhin im Abwärtstrend von Executer1983

>Tatsächlich ist Final Fantasy eine der wenigen Spielereihen, die mich aktuell noch wirklich begeistert. FF16 war ein Brett für mich und mit Abstand mein GotY letztes Jahr und Rebirth hat mich auch jede Minute perfekt unterhalten.
>
>Sollte da irgendwann mal gar nichts mehr kommen, weiß ich nicht, wie lange mich das Hobby noch halten kann. Alle meine Lieblingsserien sind tot (Uncharted, Tomb Raider, F-Zero, Wave Race, klassische Zelda Formel) oder erscheinen alle 5-6 Jahre einmal (The last of Us, Horizon, God of War).


Tomb Raider scheint ja noch nicht tot zu sein. Die entwickeln halt nur ewig am letzten Teil.

Meine Sorge ist nur das sie diesmal noch weit mehr als zuvor den Drang verspüren könnten die Story um die weiblichen Hauptdarstellerin in Richtungen zu lenken zu können die man für besonders "modern" hält.

Oder sowas hier.

[https://mein-mmo.de/twitch-asmongold-neues-tomb-raider/]

Deswegen werde ich den neuen Teil wenn er mal kommen wird lieber nicht an Tag 1 kaufen sondern abwarten.

Das kein neuer Uncharted Teil kommt war ja nach 4 schon klar. Die Geschichte ist damit mehr oder weniger abgeschlossen. Man könnte ggfs. überlegen frühere Abenteuer von Nathan Drake erzählen. Der DLC mit den Frauen war ja auch nicht schlecht.

Aber ja, wenn ein neuer Teil kommt der "altmodisch" ist und nicht "modern" wäre er definitiv gekauft.

>Aus Sicht der Industrie kann ich das schon verstehen, ich persönlich kann aber mit der aktuellen Ausrichtung überhaupt nichts anfangen.

Gibt auch aktuell erfolgreiche Spiele die mich begeistern wie im Moment Baldurs Gate 3.

Hogwarts Legacy, Alan Wake II und Spiderman II waren auch gut.

Scheint aber so das dieses Jahr eine kleine Flaute kommen könnte was Story Spiele angeht. Ist aber ok, mein Back Katalog reicht noch locker bis Ende des Jahres, lol.


< antworten >