Thema:
Re:Final Fantasy weiterhin im Abwärtstrend flat
Autor: Executer1983
Datum:13.04.24 12:42
Antwort auf:Final Fantasy weiterhin im Abwärtstrend von festwürstchen

>Nur halb so viel verkauft wie Remake in gleichem Zeitraum.
>[https://www.resetera.com/threads/daniel-ahmad-zhugeex-final-fantasy-7-rebirth-is-underperforming-sales-wise-selling-about-half-of-what-remake-sold-in-the-same-timeframe.843192/]
>
>Aber mich würde echt mal interessieren: Kennt Ihr jüngere Menschen die sich für die Reihe interessieren?
>
>Ich persönlich nicht. Mein Neffe zockt Fortnite und Elden Ring. Meine Nichte mag Zelda und aus irgendeinem Grund Forza Horizon.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0

Ich kenne auch nur Leute in meinem Alter die das lieben. Jüngere zocken eher Helldivers, Rainbow Six, Elden Ring usw. womit ich überhaupt nichts anfangen kann.

Tatsächlich ist Final Fantasy eine der wenigen Spielereihen, die mich aktuell noch wirklich begeistert. FF16 war ein Brett für mich und mit Abstand mein GotY letztes Jahr und Rebirth hat mich auch jede Minute perfekt unterhalten.

Sollte da irgendwann mal gar nichts mehr kommen, weiß ich nicht, wie lange mich das Hobby noch halten kann. Alle meine Lieblingsserien sind tot (Uncharted, Tomb Raider, F-Zero, Wave Race, klassische Zelda Formel) oder erscheinen alle 5-6 Jahre einmal (The last of Us, Horizon, God of War).

Aus Sicht der Industrie kann ich das schon verstehen, ich persönlich kann aber mit der aktuellen Ausrichtung überhaupt nichts anfangen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >