Thema:
I'm thinking Miku, Miku, hoo-hee-hoo.... flat
Autor: sYntiq
Datum:11.04.24 12:40
Antwort auf:Hatsune Miko, Colorful Stage von Wurzelgnom

Ich hab mir das jetzt auf Grund deines Postings mal angeguckt vor allem weil ich schon mit "Hatsune Miku: Project Mirai DX" auf dem 3DS sehr viel Spaß hatte.

Ich mag solchen Vocaloid-Kram hin und wieder ganz gerne. Das Spiel macht vom Gameplay her eigentlich nichts neu  oder anders als andere Musikspiele aber der Flow und die SEHR japanische Präsentation stimmt. Es wurde, zumindest den Songs nach die ich die letzten Tage gespielt habe viel Wert auf vernünftige "Noten"Abfolgen gelegt. Da kenne ich chaotischeres.

Ein paar Songs am Abend spielen ist ein schöner Tagesausklang.

ABER: Wie du auch schon geschrieben hast gibt es da eine Menge drumherum und sehr viel wo ich bisher so gar nicht durchblicke. Haufenweise Storylines, Kostüme, irgendwelche Stempel, viele, viele Charaktere, Sekais aufleveln, Gruppen aufleveln, Charaktere aufleveln Mehrere verschiedene Gacha-Sachen, Alles braucht seine eigene Währung und Ressourcen. Gacha-Pull mit dieser Währung, Gacha-Pull mit jener Währung. Gefühlt alles möglichst umständlich und kompliziert und teilweise zeitbegrenzt damit man auf jeden Fall möglichst viel Echtgeld ausgibt für die ganzen Sachen. Auf der einen Seite fühlt sich das tatsächliche Musikspiel dadurch an als wäre es totale Nebensache aber eigentlich braucht es diesen ganzen Quatsch gar nicht (glaube ich) weil das tatsächliche Musikgameplay schon völlig ausreicht und auch mehr als genug Songs bietet.  

Wenn man sich nur auf das direkte Musikspiel konzentriert kann man mit dem Titel viel Spaß haben. Wobei... ich hab noch keine Ahnung wieso ich selbst wenn ich eine Song nahezu perfekt schaffe maximal auf Rang C kommen kann. Hat die Wertung und der Highscore gar nichts damit zu tun wie gut ich spiele sondern hängt im Endeffekt nur irgendwie mit den Charakteren zusammen?

Ich weiss nicht, ich mag es, ich spiele es seit deinem Posting täglich aber gleichzeitig ist das ganze Ding so aufgeblasen und überkompliziert dass es eigentlich total abschreckt....

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de