Thema: |
|
||
Autor: | TroyMcClure | ||
Datum: | 09.04.24 16:02 | ||
Antwort auf: | Final Fantasy VII Rebirth - PS5 exklusiv von magus | ||
Dieser Text enthält Spoiler zum Hard Modus und diversen Story-Elementen. Habe direkt nach dem erstmaligen Durchspielen mit dem Hard Modus begonnen. Was soll ich sagen ... das ist der Modus, in dem Mann das Kampfsystem erst so richtig lernt, versteht und auch anwenden muss - und es macht unfassbar viel Spaß. FFVII Rebirth ist ein Spiel, bei dem man viele Builds erstellen kann, fast schon so wie in einem Souls-Spiel. Während ich auf Normal teils wilde Materia-Zusammenstellungen hatte, hat das auf Hard vor allem bei Bossen nicht mehr funktioniert. Hier muss man sich genau überlegen wie man vorgeht. Aber es gibt eben nicht nur diesen einen Weg, sondern mehrere Möglichkeiten, je nach Vorliebe. Man kann keinerlei Items benutzen und ist dementsprechend auf seine Materia und Abilities angewiesen. Zwar bekommt man auf den normalen Bänken weiterhin HP zurück, aber keine MP mehr - letztere kann man nur auf Chocobo-Stops oder bei Kapitelende wieder aufladen. Oder man bekommt sie zurück, indem man eben Accessories oder Materia hat, welche einem Charakter MP geben (oder Aerith via Soul Drain). Das gibt dem ganzen eine neue Note, da man erst in diesem Modus merkt, wie wertvoll MP sind, wenn man sie nicht ohne Ende rausschleudern kann, da man halt einfach danach eh Ether trinkt. Insgesamt habe ich ca. halb so viel Zeit (60 Stunden) benötigt wie im ersten Durchgang, was mit einigen Faktoren zusammenhängt: alle im ersten Durchgang erledigten "Ubisoft-Aufgaben" bleiben weiterhin abgehakt und man muss sie nicht noch einmal machen. Bei den Odd Jobs hat man die Möglichkeit, diese zu resetten. Dies habe ich getan, da man sich auf Hard in diesen Jobs Folios erspielt, welche man für die jeweiligen Skill Trees der Charaktere benötigt, sofern man diese maxen will. Allerdings hätte ich trotzdem schneller als 60 Stunden durch sein können. Was mich viel Zeit gekostet hat waren einige der neuen Challenges im Spiel, welche es nur auf Hard gibt, und welche diesen Namen mehr als verdienen. Ich habe immer noch nicht alle erledigt, da ich mir erstmal aus der Story alle ausstehenden Folios holen wollte, um dann diese letzten Challenges anzugehen. Gestern Abend habe ich dann den Endkampf im vierten Versuch geschafft. Hier mal ein Video vom Ende des dritten Versuchs, welches einen merkwürdigen Bug hatte und den auch bisher einzig echten, den ich hatte. Und danach dann direkt danach mein erfolgreicher Kampf: [https://youtu.be/wR59dchI2EM] Ähnlich wie bei Souls-Bossen hatte ich hier immer das Gefühl dieses Erfolgs und Adrenalinrausches, wie es nur diese Art Kämpfe in Videospielen liefern. FFVII Rebirth ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, in einer Reihe mit Spielen wie bspw. dem Original oder Bloodborne. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |