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| Autor: | Bozbar! | ||
| Datum: | 08.04.24 14:32 | ||
| Antwort auf: | Re:Zündet bei mir leider nicht richtig. von Lynne | ||
>>Ich habe den Vorgänger geliebt und habe mich dementsprechend auf den zweiten Teil gefreut, aber nach gut 20 Stunden, die auch eher zäh waren, ist bei mir die Luft leider raus. Ich habe auch keinen wirklichen großen Kritikpunkt, aber in Summe gibt es viele kleine Sachen, die mir zu mittelmäßig sind und nichts, was mich total fesseln und darüber hingwegsehen lassen würde. Angefangen beim Kampfsystem, das mir dank der drei Vasallen zu wuselig ist. Ich bin praktisch die ganze Zeit ohne großes Schwierigkeiten durch die Gegend gelaufen und konnte alle Gegner erledigen. Das war im ersten Teil anders, da erinnere ich mich an einen Weg mit Dieben, die mich anfangs komplett zerlegt haben und ich bin da viel vorsichtiger durch die Welt gezogen. > >Niemand zwingt einen, da auch tatächlich drei Vasallen mitzuschleppen. Und du findest auch hier problemlos Stellen, an denen du ordentlich auf die Fresse bekommst - wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so "einfach" wie in Teil 1. >Aber ich kann mich auch da noch an genug Meckerer erinnern, denen das Zusammentreffen mit schweren Gegnern viel zu simpel zu bewerkstelligen war - wird ja auch bei anderen Spielen gerne kritisiert. Ich habe gerade erst Elex2 gespielt, da bin ich sowas gewohnt (und mag es eigentlich auch). ;-) >> >>Dann sieht die Welt zwar schön aus, aber es ist leider dann doch wieder recht generisch und man hat wenig Wiedererkennungswert, es gibt verschiedene Biome, die sich unterscheiden, aber innerhalb sieht es dann doch alles recht gleich aus. Von den Höhlen fange ich gar nicht erst an. > >Kann ich nicht nachvollziehen. Und gerade einige der rund 50 Höhlen fand ich richtig gelungen. Ok, vielleicht hätte ich dann doch mal weiterspielen sollen, ich habe mich lange im Gebiet um Vernworth, Melve und Harve aufgehalten, und das sieht alles recht ähnlich aus. Zuletzt habe ich mich dann auf den Weg nach Batthal gemacht. Da hieß es dann vorher, dass da neu Beastren reinkommen es sei denn, man hat einen Passierschein. Den hatte ich dann, bin irgendwie an der Küste entlang über Stock und Stein da hinmarschiert und konnte dann einfach rein, ohne dass irgendwer nach dem Passierschein gefragt hat. Das war dann glaube ich der Punkt, wo ich nicht mehr richtig Bock hatte. :-D >>Dazu noch die Quests, die teils Dinge versprechen, die das Spiel dann aber gar nicht kann oder nicht umsetzt. Der Palast ist einerseits Sperrgebiet, aber ich kann trotzdem unbehelligt drin rumlaufen. Da wirkt vieles aufgesetzt, ohne dass es in der Spielmechanik umgesetzt wird. Oder, dass Brant beim ersten Treffen so ein Brimborium darum macht, dass man ein Betrüger und auf keinen Fall der Arisen ist ("Ich musste so tun, damit keiner mitbekommt, dass Du der echte Arisen bist!1), aber in jedem Dorf sprechen einen die Leute sofort mit "Ah, Arisen kommt uns besuchen!1" an. Ist mir leider alles zu unrund. :-/ > >Da hast du nicht unrecht, mich hat es zum Glück nicht weiter gestört. > >Lynne |
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