Thema:
Geht mir leider auch so flat
Autor: ataru
Datum:08.04.24 14:28
Antwort auf:Zündet bei mir leider nicht richtig. von Bozbar!

Ich glaube ich habe das Spiel auch nur deshalb zu Ende gespielt, weil ich den Vorgänger so gerne mochte. Nach 20 Stunden hast du imo auch schon alles Wichtige gesehen, das Endgame (Unmoored World) fand ich richtig schlecht, braucht man sich echt nicht geben.

So richtig weiß ich auch nicht, warum man sich überhaupt dazu entschlossen hatte einen zweiten Teil zu machen. Dafür fühlte sich das alles zu ähnlich zum Erstling an.
Ich hatte mir ja in erster Linie eine mechanische Weiterentwicklung gewünscht, also das gute Kampfsystem etwas erweitern und zeitgemäßer (was auch immer das jetzt genau heißen mag) und generell einfach etwas weniger "Jank". Aber das fühlt sich alles noch irgendwie genauso wie im Vorgänger an. Bzw wirkten gerade die Kommentare der Begleiter oft so, als wären sie mit Absicht so schlecht gemacht, weil war ja "kultig" in Teil 1. Zumindest hatte mich das früher nicht so stark genervt, aber hier wiederholen sich die Sprüche andauernd.
Dazu dann die Story die unfertig und zum Ende hin zunehmend unzusammenhängend wirkt.

Hatte schon Spaß mit dem Spiel, aber unterm Strich war ich dann doch enttäuscht. In der Form kann Capcom sich einen möglichen dritten Teil imo sparen.

< antworten >