Thema: |
|
||
Autor: | Hitman47 | ||
Datum: | 06.04.24 19:28 | ||
Antwort auf: | Stellar Blade (PS5) von Pfroebbel | ||
Bis zur letzten State-of-Play wusste ich noch nicht einmal etwas von der Existenz dieses Spiels. Das sah aber auf Anhieb direkt ziemlich geil aus. Nette Mädels mit guten Argumenten (!!!) und einer ziemlich fetten Grafik! :) Hatte mir dann, bevor ich mir die Demo geladen hatte , noch angelesen in welche Richtung das Spiel eigentlich möchte und ich war erst einmal abgeturnt. Ein bisschen Bayonetta,ein wenig Sekiro und oben drauf ein Tupfer Nier Automata. Klingt eigentlich ziemlich geil, aber ich habe aktuell eigentlich keine Lust auf herausfordernde Games wie Dark Souls. Naja, die Demo trotzdem gestartet und es zeigte sich recht bald, nachdem man in die Stadt kommt, dass es (auf dem normalen Schwierigkeitsgrad) sich stark an den From-Spielen orientiert was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Schon die kleinen Gegner können herausfordernd sein und sobald man stirbt, sind alle Gegner wieder da und es geht von vorne los. Genau so wenn man Rastet. Puh, und es gibt direkt ein paar Gegner, welche direkt nerven "können". Zudem war das Ausweichen und Parieren noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, so dass ich ständig auf's Maul bekam. Wollte dann schon ausmachen, dachte mir aber, "stellst halt auf easy" (Story, aber ohne Assistent) um einfach zu sehen was noch kommt. Das Spiel wurde dabei zwar einfacher, spielte sich aber nicht von allein. Mir jedem weiteren Gegner kam ich dann immer besser rein und dann stand ich plötzlich vor dem Boss. Und mit den zuvor erlernten Fähigkeiten konnte ich ihn dann sogar im ersten Versuch legen. Ja, war ganz gut dachte ich mir und machte die Kiste erst einmal aus. Das Ding ging mir am nächsten Tag aber einfach nicht aus dem Kopf. Ich dachte mir, komm, noch einmal auf Normal mit dem erlernten Wissen und mit dem Ziel noch mehr auszuprobieren. Und was soll ich sagen, es flutschte auf einmal und ich hatte richtig Laune. Der Endgegner lag auch hier direkt beim erstem Mal. Mir war dann noch die Diskussion zwischen KO und wynk zwecks dem zusätzlichen Boss-Fight im Kopf und ich dachte, was soll's, probier ihn halt noch kurz mit der Erwartung ständig zu sterben, aus. Es kam aber irgendwie anders. Ich konnte seine Angriffe ziemlich gut lesen, oft sauber Ausweichen und Parieren, bei den blauen und roten Moves des Gegners korrekt reagieren und am Ende war es schon fast ein Rausch in den ich mich gespielt hatte. Tja, und dann lag er da plötzlich nach dem ersten Versuch! Das war ein verdammt gutes Gefühl. Und obwohl ich ein paar Tage zuvor noch dachte, so ein Game wäre zur Zeit einfach nichts für mich, sitze ich jetzt da und bestelle das Game gerade vor. :) Das wird richtig gut sagt mir mein Bauch! Ich bin gespannt wie das Endprodukt wird und freue mich riesig drauf. |
|||
< antworten > | |||