Thema:
Re:Antwort + diverse Tipps flat
Autor: Cedebo
Datum:06.04.24 12:58
Antwort auf:Antwort + diverse Tipps von JPS

>Der Aufbau einer guten Economy - also regelmäßige Zinserträge - ist ein sehr wichtiger Faktor für erfolgreiche Runs und ein Ziel, das man zu Spielbeginn immer anstreben sollte, indem man das Geld in den noch einfachen ersten Runden nur für außergewöhnlich gute Joker/Karten ausgibt, bis man möglichst schnell die nötigen $25 erreicht hat.

Klingt nach einer interessanten Strategie. Hab ich bisher nie so gemacht, weil ich immer Planeten oder sonstige Karten abgreifen wollte, aber ich glaube, das probier ich mal.

>Auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad kann man diese Ausrichtung noch halbwegs frei wählen, so lange man sich zumindest grob an den erhaltenen Jokern orientiert - besonders einfach und häufig erfolgreich ist dabei eine Ausrichtung auf Flush.

Ja, Flush war bisher bei mir auch die beste Taktik.

>Wo wir schon bei Jokern sind, ist es extrem wichtig diese in der richtigen Reihenfolge anzuordnen, da sie von links nach rechts abgearbeitet werden. Im Wesentlichen die Plus-Joker nach links und die Mal-Joker nach rechts. Ansonsten ist die Reihenfolge außerhalb spezieller Konstellationen relativ egal.

Danke, das hatte DJS glaub ich auch schon mal erwähnt, aber ich vergesse das immer wieder. Muss ich mehr drauf achten.

>Dadurch sind die Planeten-Karten auch weniger wichtig als die Talisman-Karten, da man über erstere keinen hohen Multiplikator aufgebaut bekommt, selbst wenn man seine Lieblings-Hand auf Level 10+ steigert. In gewissem Umfang braucht man zwar auch vernünftige Basis-Werte, aber am Ende entscheiden die Karten und Joker, die den Multiplikator mit einem gewissen Faktor multiplizieren.

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass die Planeten mal weniger relevant werden. Aber ergibt schon Sinn, was Du schreibst.

>Außerdem wenn möglichst für ein Gleichgewicht aus Chips und Multiplikator sorgen, da ähnliche Werte für einen höheren Score sorgen, als wenn einer der Werte deutlich niedriger ist. Irgendwann geht das natürlich nicht mehr, da die Mal-Joker den Multiplikator weit höher treiben können, als das das bei den Chips möglich ist. Aber zumindest in der ersten Spielhälfte sollte man dieses ausgeglichene Verhältnis noch anstreben - dann passen die Chips auch im Endgame.

Danke für die ganzen Tipps, da war echt viel hilfreiches dabei.


< antworten >