Thema:
Finde ich auch, aber … flat
Autor: snimat
Datum:06.04.24 12:16
Antwort auf:Schön hier zu lesen! von peppi

Hab’s aus Steam Deck auch sehr zu schätzen gelernt obwohl ich anfangs eher abgeneigt war. Siehe unten. Gründe bei mir auch, das Echtzeitstrategie naturgemäß nicht so gut funktioniert. Aber dafür gibt es den Desktop Modus und das hat mir echt gut gefallen. Bleibt die Frickelei. Die ist positiv (Spaß) und negativ (keine Entspannung nach der Arbeit) zugleich.

Aber leider kann ich das Gerät nicht benutzen. Mir brennen die Augen schon nach kurzer Benutzung. Switch, Vita, Portal über Stunden bei Kack-Licht kein Problem aber das Steam Deck spüre ich nach wenigen Minuten und empfinde es als sehr unangenehm. Manche denen es auch so geht sagen es läge am PWM. Andere, wie ich, glauben es liegt am Temporal Dithering von AMD-GPUs. Ich weiß es nicht. Beim Legion Go hatte ich es auch.  Wer in das Rabbit Hole mal absteigen möchte sollte mal nach dem „ledstrain“ Forum suchen.

Hier habe ich davon noch überhaupt nichts gelesen. Daher glaube ich, dass ich einfach zu einer sehr kleinen und daher vernachlässigbaren Gruppe gehöre die damit Probleme haben. Pech gehabt aber ich gönn euch euren Spaß. Auch weil ihr Linux als Gaming-Plattform unterstützt. Das kann nur gut sein.  Und irgendwann funktioniert es bestimmt auch mal für mich.


< antworten >