Thema:
aus versehen durchgespielt flat
Autor: Hanfling
Datum:06.04.24 10:13
Antwort auf:Dragon‘s Dogma II - Wolves still hunt in packs von Pfroebbel

klingt bescheuert, ist aber wirklich so.

ich bin "erst" 35h drin. lvl 35. die welt vielleicht erst zur hälfte aufgedeckt. noch nicht alle laufbahnen freigeschaltet, geschweige denn ausprobiert. noch keinen drachen gelegt etc. pp. gefühlt erst ein drittel vom spiel gesehen.

mir war überhaupt nicht klar, dass die derzeitige quest die letzte hauptquest war. das spiel markiert die hauptquests nicht mit einem symbol o.ä. zumindest ist mir deratiges nicht aufgefallen.
im vorgänger war das glaube ich noch so. jedenfalls hatte ich im log noch einige quests die sich für mich auch nach hauptquest angehört haben. von daher fühlte ich mich easy auf der sicheren seite.

so richtig gedämmert ist es mir, als ich dann plötzlich vor dem großen roten drachen aus dem intro stand. ich dachte ich spinne! ich hatte dann noch die leise hoffnung, dass das ein vorgezogenes fakefinale ist und irgendwann nach einem drittel des kampfes ein script kommt und der drache den kampf abbricht: "du bist stark geworden arisen, aber noch nicht stark genug du pimpf. komm später wieder!". immerhin kam der fight gefühlt VIEL zu früh. sowas in der art gibt es ja durchaus mal in spielen.

jedenfalls habe ich das vieh dann auch noch gelegt und es liefen dann tatsächlich die credits. ich war gestern abend echt sauer. ach, bin ich noch immer. ich wollte eigentlich noch richtig im spiel versacken. mir alles ansehen. motivation ohne ende. noch voll bock gehabt! schön ausgiebig genießen bis der Elden Ring DLC kommt. und jetzt nichts mehr. schnauze voll bis nach meppen!

auch, weil ich derzeit im nachgeschaltetem endgame sitze und die welt potten hässlich ist. nervt mich wie sau. wenn man wenigsten wie im vorgänger das endgame jederzeit wieder verlassen könnte (seelenschlund oder wie das in DD1 hieß) um einfach die normalen quests weiterzuspielen. aber nein. gefällt mir null. und alle noch offennen quests sind weg. das log ist leer.

klar gibt es im endgame nun die mit abstand stärksten waffen. der magiestab für meinen pawn macht aus dem stand heraus fast 200 mehr schaden. aber wozu soll ich die kacke jetzt noch spielen? nur damit ich das newgame+ starten kann um dann die map mit den ewig langen laufwegen nochmal freizuschalten? boah nee, darauf habe ich noch weniger lust. zum kotzen!

übrigen ist es ein super gag von capcom, dass man im endgame mit reisesteine zugemüllt wird. plötzlich ist in jeder zweiten kiste so ein ding. voll witzig!

also...ich habe den kaffee so richtig auf und möchte eine warnung aussprechen, damit es nicht noch jemanden so ergeht. die quest "Vermächtniss" ist die letzte! also obacht.

achso, nach den credits den "letzten spielstand laden" hat mir nicht aus meiner miesere geholfen. man landet dann wieder schon halb im kampf. das wäre meine rettung notnagel gewesen. mehrere manuelle saves anlegen zu dürfen, wäre ja mal nett gewesen. fuck it!1


< antworten >