Thema:
Re:massiv verbessert flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:05.04.24 20:28
Antwort auf:massiv verbessert von shertok

>da der neue frost orb build super spassig ist habe ich nun doch einiges mehr zeit auf dem PTR verbracht als geplant
>
>vorab: season 4 wird ganz gross, nur schon die neuen änderung alleine machen das spielenswert, und dann kommen ja noch ganz neue season mechaniken dazu
>
>die itemisierung wurde grundlegend geändert, die imo grösster änderung ist, dass es viel weniger arten von affixen auf den items gibt (also nicht mehr das ganze mehr schaden gegen brennende gegner, langsam gegner etc.) das ist alles extrem komprimiert, man kann auch nur noch den main stat seiner klasse auf dem item bekommen.
>das heisst also die chance auf ein gutes item ist viel höher.
>dazu kommt noch, dass es nur noch 2 affixe auf gelben items gibt und 3 auf legendaries.
>das hat 2 sehr grosse auswirkgen A) durch reroll ist die chance nochmal grösser ein item mit nur guten stats zu bekommen und vor allem B) gelbe items sind ziemlich schnell nutzlos
>
>diese änderungen führen dazu, dass man superschnell erkennt ob gefundene items ein upgrade, sidegrad oder trash sind und es ändert den bestehenden item loop grundsätzlich, denn man sucht nun NICHT mehr die besten rares, auf welche man dann einen legendären aspekt packt.
>
>hinzu kommen noch 2 neue crafting systeme, die beide supergeil und motivierend sind.
>einerseits findet man neue "rezepte" mit denen man 2 weitere affixe auf items craften kann. diese sind teils affixe,d ie es auch normal auif items geben kann wie resource reduction oder resistenzen, andererseits auch ganz neues crazy zeugs wie zB dass ein spell eine chance hat doppelt zu casten oder der AOE radius grösser wird.
>das tolle daran ist natürlich, dass sie laufend neue noch crazigere rezepte ins spiel bringen können.
>massive verbesserung des spiels
>
>das 2te crafing system ersetzt das bestehende upgrade system, man kann also nicht mehr items fix 5x upgraden beim schmied.
>man macht das nun 12x und das geht erst im endgame, man muss für die materialien dazu nämlich die neue endgame aktivität "the artificers pit" bewältigen, dieses unlocked nachdem man einen stufe 45 nightmare dungeon geschafft hat, also um T4 rum.
>das sind kurze und knackige "rifts", die skalieren bis stufe 200, sind voll mit gegnern, die man inklusive boss in einem zeitlimit umhauen muss, wenn mans schafft kriegt man die crafting mats für das neue "masterworking", das sind 12 stufen um die affixe auf items jeweils 5% zu verbessern und bei den stufen 4, 8 und 12 wird ein random affix um 25% verbessert.
>
>supergeil und motivierend.
>
>ausserdem muss man legendäre aspekte auch nicht mehr als items extrahiern, die gehen einfach in den codex und sie beste gefundene version wird gespeichert und kann unendlich verwendet werden. was das alleine an inventarplatz spart ist super.
>
>und die "krönung" der neuen itemsation ist, dass es auch noch "greater affixes" gibt, das heisst die affixe auf legendaries können weit höher sein als normal und sind dann auch speziell markiert. alle 3 affixe können "greater" sein, ist natürlich selten und dann müssten es auch noch die richtigen sein. das sind die neuen besten items im spiel. uniques können das auch haben.
>
>ich bin wirklich schwer begeistert und mit diesem update wird man nicht mehr sagen können D4's itemisation sei schlecht im vergleich zur konkurrenz.
>
>einen loot filter braucht es damit auch nicht, was auch blizzards ziel war.
>was ich mir aber wünschen würde wäre eine auto salvage funktion, da wie gesagt rares und sogar legendaries ohne greater affix schnell uninteressant werden.


Hui Danke für die Eindrücke.
Heißt das auch dass alle bisherigen Charaktere die ich aus den anderen Season behalten habe, jetzt völlig anders geskillt sind? affixe verschwunden, ersetzt usw.


< antworten >