Thema:
freut mich ... Frage zu EmuDeck flat
Autor: Tux
Datum:05.04.24 16:10
Antwort auf:Senf Marke“Entzückt“ von Conan

Das klingt alles sehr gut, freut mich, dass Dir das Deck gefällt und es endlich bei Dir ist.

>Emudeck war auch ziemlich easy zu installieren und ich habe es recht zügig geschafft diverse Spiele von PSX (RRR und RR Type 4 - beide laufen mit 60FPS), PS2 (RRV läuft gut, hat nur die bekannte Problematik mit einer Flimmertextur an den Stosstangen der Autos), N64 (Wave Race in 60 FPS ist super), GameCube (FZero GX und Wave Race BS) und Dreamcast (Sega Rally 2) sehr brauchbar zum Laufen zu bringen.
>Lediglich beim ersten Wipeout auf PSX hat der Emu in der Steambibliothek fälschlicherweise ein Bild von Wipeout HD Fury angezeigt.
>War aber auch kein Ding, einfach ein JPEG des Original Covers aus dem Netz gezogen und in der Emudeck Oberfläche das Bild eingefügt und aktiviert.
>
>Bspw. FZero GX scheint bombenfest mit 60FPS im Widescreen Modus zu laufen. Hier musste ich noch im Steam UI die Belegung der B und X Buttons tauschen um die Ingameanzeigen zum Layout der Hardware zu matchen und den Boost über Y noch auf R4 legen, um problemlos fahren zu können. Das ganze war jedoch super fluffig einstellbar.
>
>Von Sega Rally 1 habe ich „nur“ die hübschere Arcade Model 2 Version mit der schlechteren Musik zum laufen bekommen.
>Die Saturnversion habe ich hingegen noch nicht starten können.
>
>Outrun 2, bzw Coast2Coast oder Online Arcade habe ich auch noch nicht zum Laufen bekommen. Ist wohl etwas mehr Aufwand da idealerweise eine PC Version laufen zu lassen.

Verdammt, das klingt bzgl. Emudeck alles sehr spannend und die von Dir genannten Spiele reizen mich schon. :)

Kannst Du mir ein paar empfehlenswerte Links geben, wenn ich das auch mal ausprobieren will, gerne auch per Mail an markus.wanske@gmail.com.

Brauche ich für Emudeck eine dedizierte Speicherkarte eigentlich?

Tux

< antworten >