Thema:
Re:If AAA is No Longer Profitable... flat
Autor: Cedebo
Datum:05.04.24 15:57
Antwort auf:Re:If AAA is No Longer Profitable... von Phil Gates

>BotW KANN keine 100 Mio. gekostet haben. Wir müssen uns mal vergegenwärtigen, wann das entwickelt wurde, nämlich zu einer Zeit, wo Nintendo ohne den 3DS pleite gewesen wäre, und selbst der war kein riesiger Erfolg verglichen mit dem Vorgänger.

Nintendos Kassen waren trotzdem immer gut gefüllt.

>Da hätten die wohl kaum einfach mal 100 Mio. in ein Spiel versenkt für eine Konsole, die sich nicht verkauft hat und für deren Nachfolger, dessen Erfolg nicht absehbar und in dieser krassen Form (nur noch ein paar Millionen Einheiten hinter der PS2) auch niemals zu erwarten gewesen wäre... Und nur mal so zur Einordnung: Skyward Sword hat sich auf der Erfolgskonsole Wii 3,5 Millionen Mal verkauft. BotW steht bei sagenhaften knapp 30 Millionen verkauften Einheiten (davon 1 Mio. auf der Wii U). Wenn den Erfolg der Switch und im Zuge dessen auch BotW irgendeiner bei Nintendo auch nur im feuchtesten seiner Träume vorhergesehen hat, fresse ich einen Besen.

""Breath of the wild" is the most ambitious Nintendo project so far. Could you detail its budget, the number of staff and the time it took to develop it ? Eiji Aonuma : I can't disclose its budget, but in terms of staff, we were 300. The development took roughly 4 years."


< antworten >