Thema:
Re:Platin - allgemeine Spoilerchen zum Spiel an sich flat
Autor: Lynne
Datum:04.04.24 15:29
Antwort auf:Platin - allgemeine Spoilerchen zum Spiel an sich von Pfroebbel


>
>Bei aller Liebe sind jedoch auch ein paar Punkte dabei die extrem nervig waren:
>
>- Die Harpyien sind ätzend, halten viel zu viel aus und sind zu schwer herunter zu holen


Ohne irgendwas mit Ranged im Team (oder zumindest dem Dieb mit seinem Grapple-Hook) sind die tatächlich auch mal vervig, gerade die letzte Variante. So richtig schlimm finde ich die jetzt aber auch wieder nicht, so ein Spiel darf auch ruhig unagenehme Gegner habe, Im Maßen natürlich.

>- In der zweiten Region sind alle drei bis fünf Meter neue Gegnergruppen. Das ist viel zu viel und viel zu nah beieinander

Ach naja, da hatte ich eigentlich gerade bei meinem epischen Ausflug mit viel zu niedrigem Level eigentlich richtig Spaß. Aber klar, kann schon anstrengend sein.


>- Die Ochsenkarren sind zu unsicher. Ich würde sagen, das man vielleicht mit 20 Prozent Chance mit einem Anlauf ans Ziel kommt, was nicht so schlimm wäre wenn Wagen den Angriff überstehen würde. In 9 von 10 Fällen geht der Wagen kaputt oder der Ochse der ihn zieht. Und dann ist man meist nur ein Bruchteil der Strecke weit gekommen. Ja danke, dann hätte ich direkt laufen können. Das ist ätzend

also da decken sich deine Werte nicht so recht mit meinen Erfahrungen - da gehen gut die Hälfte bis zwei Drittel der Fahrten ohne Probleme zu Ende und bei vielleicht 10% insgesamt ging bei mir der Wagen kaputt.

>- Insta Tode. Man wird plötzlich von ner Harpyie gepackt und ins Wasser oder nen Abgrund geworfen - tot. Ganz toll

Da es ja an sich keine echten Konsequenzen hat fand ich das eigentlich eher lustig,  dass die Viecher so ihre Vorteile ausnutzen. Und 10 Sekunden später steht man doch eh wieder an der gleichen Stelle *shrug*

>- die Frequenz der immer gleichen Sprüche. Ja, ich weiß, einer Deiner Herren hat Dich nach nem halben Tag entlassen oder hatte nur Haarkneule in seiner Party und so weiter. Gut das es ne Vasallen Rolle gibt die die verstummen lässt. Dumm das das auch doof ist wenn die gar nichts mehr sagen können. Da wäre ein Schalter in den Optionen toll das Gelaber auf das notwendige runter zu fahren

Das stimmt allerdings.

>- Ausdauer außerhalb von Kämpfen zu beschränken ist gerade bei DD eine phänomenal beschissene Idee

Joa, hätte man durchaus ändern können. Würde man sicher aber noch häufig unbeabsichtigt in Gegner reinsprinten ;)

>- Stunlock Situationen. Treten öfter mal auf. Keine Ausdauer, mehrere Gegner und man kann vergessen das man da ohne Glück wieder raus kommt.

Hatte ich so zwei oder drei mal bislang, dran gestorben bin ich aber nicht.

>- Man liegt oft am Boden und kommt alleine nicht wieder hoch, nicht wegen Schlaf (was auch nervtötend ist) sondern einfach so und das obwohl Stamina noch genug vorhanden ist, bei manchen Treffern liegt man sehr lange - zu lange

Im Prinzip zwar stören, aber wenn so ein Oger gerade ne Arschbombe auf deinen Schädel gemacht hat, dann brummt der halt auch mal ein wenig. Im Eifer des Gefechts kann das zwar stören, aber irgendwie ist es mir so fast lieber als in anderen Spielen, wo dich der Hieb so einen Viehs kaum aus dem Gleichgewicht bringt.

>- Das Speichersystem. Statt den zweiten Slot fürs Rasthaus zu verschwenden, hätte man wenigstens einen manuellen Slot lassen sollen, der nicht ständig und sofort überschrieben wird. Das hat mich mehr als einmal sehr geärgert und zu Scheiße geführt

Das gehört für mich irgendwie dazu bei DD. Verkackt habe ich (soweit ich weiß) nur eine einzige Sidequest bisher, fand ich nicht weiter tragisch. Aber klar, praktischer wär's schon.

>- Boss (!) Boss Kämpfe. Es gibt ja zahlreiche Minibosse, aber so richtige spezielle Story oder Nebenmissions Bossgegner vermisse ich dann doch

Ich hasse Bossfights wie die Pest, gerade wenn die dann plötzlich 8 Mal schwerer sind wie das ganze Spiel davor. Und sich episch anfühlende Fights hatte ich jetzt eigentlich auch so schon genug während meiner Spielzeit.

>
>Ja die Liste klingt erst mal sehr negativ, aber trotz (und vielleicht teilweise auch wegen) der zahlreichen Ecken und Kanten, ist es eines der besten Spiele überhaupt - mit einer der besten Open Worlds überhaupt, hat ein tolles Kampfsystem und meist schöne Belohnungen für das Erkunden. Top.


Jo, klingt für mich zumindest viel zu negativ. Ich finde es eher gut, dass nicht zu viel auf QoL-Features gesetzt wurde im Vergleich zu Teil 1.

>Ich wünsche mir ein Remake von Teil 1 in 4k60 und für den dritten Teil doch ein paar mehr Änderungen vornehmen und mehr polieren.

Ja zum Remake (obwohl ich den jetzt einfach so noch einmal in der Qualität der letzten Neuauflage angehen werde, aber nein zu zu vielen Änderungen bei einem etwaigen dritten Teil. Da ist mir das Risiko zu groß, dass das "Besondere" verloren geht.

Lynne


< antworten >