Thema:
Re:Demo beendet und für gut befunden flat
Autor: KO
Datum:03.04.24 23:26
Antwort auf:Re:Demo beendet und für gut befunden von wynk

>>Konnte, zumindest im Story Modus, nicht erkennen das es irgendwie "souls like" wäre.
>>
>
>Ich finde das ganze Gameplay erinnert halt einfach daran. Da stehen manchmal frech Gegner um die Ecke versteckt und greifen dich aus dem Hinterhalt an (wenn man vergisst permanent die Umgebung zu scannen wird man davon gerne mal überrascht) und somit spielt man recht vorsichtig.

Das stimmt. Man wird ständig von irgendwo angegriffen wo man es nicht erwartet. Gibt die eine Stelle in der Stadt wo hinter einer Tür ein Gegner lauert denn man unmöglich vorher sehen kann.

Es sei denn man scannt ununterbrochen was man aber nicht macht weil man jedesmal den Cooldown abwarten muß.

Das ist auch etwas das ich dem Spiel eher negativ ankreide und was meinen Gesamt Eindruck etwas schmälert.

>Der Schaden ist auch recht hoch und man wird gleich ordentlich bestraft wenn man in den Kämpfen ein bisschen "verkackt". Dann hat man diese Tränke, die beim Bonfire... pardon, beim Camping Stuhl wieder aufgefrischt werden und zusätzlich sind dann auch alle Gegner respawned.

Das Respawnen der Gegner ist ein weiterer Negativ Punkt. Vor allem auch weils halt kein Stück logisch wirkt das die an exakt der gleichen Stelle wieder auferstehen.

Wenn müßte es eher so sein das es ein Nest von denen gibt wo neue nachkommen, aber die sind auch wieder an anderen Stellen.

Das ist wieder irgendwie so ein "videospiel" Feature was ist weil es eben so ist, friss oder stirb, ohne Erklärung.

>Abkürzungen, in Form von Gittertüren, die man nach einem Umlaufen der Gegend öffnen kann, gab es on top auch noch.

Also diese eine Gittertür wo das Ziel kurz vor Ende des Demos dahinter ist geht auch von der anderen Seite nicht auf.

>Das Alles hat mich SOFORT an die Souls Spiele erinnert. Lediglich das "Seelen wieder einsammeln" fehlt hier, aber das finde ich ok.

Ist auch eins der dümmsten und nervtötendsen Features überhaupt in Elden Ring. Vor allem wenn die Seelen an einer Stelle sind wo man kaum noch hinkommt.

>Ich würde das Spiel definitiv als Sci-Fi Sekiro bezeichnen, denn da hat es die meiste Ähnlichkeit zu.

Ich habe Sekiro nie gespielt.

>>Den Endboss des Demos habe ich beim zweiten Versuch erledigt. War auch weit weg von einem typischen Souls Boss Gegner
>>
>
>Der war auch wirklich noch recht einfach. Ich hoffe du hast dir den Zusatzboss noch angeschaut den man danach im Hauptmenu auswählen kann. DAS war richtig klassisch "aufs Maul" bekommen und an dem hab ich 6 Versuche geknabbert.

Ich dachte das wäre der gleiche nochmal. Gut, dann probier ich den jetzt auch noch aus.

< antworten >