Thema:
Re:Jetzt wo es viele schon lange zocken flat
Autor: Lynne
Datum:03.04.24 14:42
Antwort auf:Jetzt wo es viele schon lange zocken von Scarface

>Habe ein paar kurze Fragen:
>
>1) Kommt ihr spielerisch und optisch mit der framerate klar? Ich bin da sehr genügsam oft. Also beileibe kein 60 FPS only Typ. Wenn man „normale“ Konsolenansprüche hat, ist es dann ganz normal spielbar oder ist sogar dann schwer zu schlucken das Ganze?

Also ich bin in der Regel auch sehr genügsam bzw. kann es im Zweifel ignorieren, wenn der Rest passt. Und der passt einfach für mich. Abgesehen davon hatte (nach dem Austausch meiner Series) eigentlich keine sonstigen Probleme mehr - zum Beispiel null Abstürze ins Dashboard oder so.
Sowas schaffen ja heutzutage auch nicht mehr allzu viele Entwickler zu Release.

>
>2) Lynne und Co sind ja komplett begeistert und fehlende Quicktravel Items absolut kein Problem.
>Habt ihr echt in den mehr als 70 Stunden so ein Item nicht einmal vermisst? Also ich kann bedenkenlos zugreifen und ärger mich später nicht, weil ich quick traveln will, sondern das Spiel ist ohne diese Items gebalanced worden und darauf ausgerichtet? Fände ich cool, hat mir echte Bauchschmerzen bereitet diese News, ich höre aber wirklich fast überall, dass es absolut nichts ausmacht im Spiel selbst. Das ist ja auch die Meinung hier von den meisten.

Ich habe immer noch nur einen einzigen Schnellreise-Stein benutzt und müßte grob 25 auf Halde haben - hätte aber auch schon weitere kaufen können bei Bedarf. Selbst wenn ich die ab und zu nutzen wollen würde, wäre es also kein großes Problem.
Und es gibt ja auch die Möglichkeit, zwischen 4 der Städte/Siedlungen den Ochsenkarren als "Schnellreise"-Ersatz zu benutzen. Dabei kann man zwar auch mal überfallen werden und im schlimmsten Fall geht auch der Karren zu bruch, aber i.d.R. fluppt das schon gut.

>
>3) Wie schwer ist es denn? Ist Elden Ring schwerer oder leichter eurer Meinung nach?

Elden Ring hab ich nach drei Stunden abgebrochen, aber so recht vergleichen kann man die eh nicht IMO. Bei DD wirst du nicht so sehr bestraft. Wenn du in einem Kampf stirbst (oder wo runterfällst und stirbst), dann kommst du eigentlich immer direkt vor dem verkackten Kampf bzw. an der Stelle an, von der du abgestürzt bist.

>4) kann man auch Vasallen von online Freunden mieten wie früher?

Ja. In den Ortschaften kannst du auch nach bestimmten Klassen oder Stufen suchen, einen Punkte für die Vasallen von Freunden gibt es da auch und du kannst ebenso welche in eine Liste deiner Favoriten aufnehmen.

Bei Kristallen außerhalb der Städte mußt du dich aber mit den Vasallen klar kommen, die da im Angebot sind.

>Kann man Vasallen auch selbst kreieren oder ist man da an Vorgaben gebunden?

Deinen Hauptvasallen kreierst du genauso wie deinen eigenen Char, da gibt's ja sogar einen kostenlosen Editor für, mit dem du da vor dem eigentlichen Spielstart schon machen kannst - den hatten sie ja eine Weile vor dem Release schon veröffentlicht.

>
>Ich danke schonmal… mir juckt hier seit Release der Finger und eigentlich sind hier alle Zutaten drin die ich liebe in einem Spiel.

Kaufen, spielen, glücklich sein ;)

Lynne

< antworten >