Thema:
Demo beendet und für gut befunden flat
Autor: KO
Datum:03.04.24 03:04
Antwort auf:Stellar Blade (PS5) von Pfroebbel

Konnte, zumindest im Story Modus, nicht erkennen das es irgendwie "souls like" wäre.

Die Gegner sind evtl. einen Tick schwieriger als bei ähnlichen Spielen dieser Art wie God of War. Nur mit drauf prügeln kommt man kaum durch das Demo. Man muß auch bei den normalen Gegnern ab und zu blocken oder geschickt ausweichen.

Den Endboss des Demos habe ich beim zweiten Versuch erledigt. War auch weit weg von einem typischen Souls Boss Gegner

Dadurch das ich im Auflösungs Modus mit 30 fps gespielt habe und die Frame Interpolation des TVs verwendet habe um auf 120 fps zu kommen was zu einem Inputlag von 80-90 ms führt wars halt noch etwas schwerer rechtzeitig auf alles zu reagieren. Ging aber schon soweit.

Hier übrigens das Modell das für Stellar Blade eingescannt wurde.

Ich glaube die Oberweite haben sie noch etwas vergrößert, lol.

[https://www.youtube.com/watch?v=bQdu5Y7TXSg]

Obwohl, vielleicht passts ja doch :)

[https://www.youtube.com/watch?v=DB1h1TXSeUM]

Was mir nicht einleuchtet ist wieso ihre Haare so dermaßen lang sind. Müßten sich die im Kampf nicht ständig um das Schwert oder die Gegner herumwickeln? Hier sind sie etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Die Monster sehen auch nicht so aus als ob sie durch eine Frau mit langen Haaren beeindruckt sind und dann eher ein Date mit ihr haben wollen als sie anzugreifen.

Grafisch ist es ansonsten sehr gut gelungen. Zumindest im Auflösungs modus. Der Anfang ist schon ziemlich spektakulär inszeniert. Im Leistungs Modus lässt es doch spürbar nach.

Das einzige was mir ein  wenig negativ auffällt ist die relativ "hektische" BEwegung der Spielfigur. In Tomb Raider wirkt der Bewegungsablauf zumindest etwas realistischer, aber das hat natürlich auch einen weniger hektischen Kampf

Ob ich es kaufe weiß ich aber trotzdem noch nicht. Zuviel Zeug im Back Katalog. Frage wäre natürlich auch hier ob es nicht doch irgendwann noch für den PC kommt.

< antworten >