Thema:
Trickster taugt nix - schade… flat
Autor: FWE
Datum:01.04.24 20:55
Antwort auf:Dragon‘s Dogma II - Wolves still hunt in packs von Pfroebbel

Auf dem Papier ist der Trickster eigentlich eine tolle Klasse. Kein eigener Schaden, aber dafür ein Klon, der Gegner bindet.

Leider ist das fast des Tricksters einzige sinnvolle Fähigkeit. Die wäre sogar ausreichend, wenn der Klon mehr aushalten würde und schneller zu beschwören wäre. Leider ist dem nicht so und so findet man sich häufig von gegnerischen Attacken bearbeitet, da man alle Aggro zieht.

In Kombination mit einem Sorcerer funktioniert das ganz gut, da der Klon Gegner auf einer Stelle bindet. Das ist ganz cool für die großen Monster, die bei richtiger Anwendung nur noch damit beschäftigt sind, dem Klon hinterherzurennen.

Aber „reisetauglich“ ist das nicht und man ist ja fast zur völligen Passivität verdammt. Dabei müsste man den Trickster nur ein wenig tweaken: Schnellerer und robusterer Klon, sowie eine Fähigkeit, um einen Gegner auf die eigene Seite zu ziehen. Das wäre cool. Aber vielleicht auch overpowered.

Seine ultimative Fähigkeit ist leider auch Müll. Die beschwört zwar einen schicken Drachen. Der macht aber keinen Schaden, sondern den Gegnern nur Angst, so dass sie ein Stück abhauen, was immer eine schlechte Idee ist, wenn man die Gegner eigentlich verdreschen will.

Es lohnt sich dennoch den Trickster zu Leveln, da er ein paar sehr gute Augments hat.

Wirklich schade. Fand den zunächst richtig gut, aber er hat zu viele Schwächen. Vielleicht wird da ja was gepatcht. Für große Bossmonster behalte ich den aber im Hinterkopf.


< antworten >