Thema:
zu MTX flat
Autor: Baseman
Datum:01.04.24 14:10
Antwort auf:Re:Nach 60 Stunden zum ersten mal 'Schnellreise' genutzt von Scarface

Also wo ich mitgehe, ist das verschweigen von MTX in der Review Phase um möglichen, negativen Diskurs zu unterbinden. Letztendlich fehlt es in Reviews dadurch an Information, logischerweise erwähnt keines davon ob die MTX tatsächliche Auswirkungen auf das Spiel haben.

Ich habe DD2 durchgespielt und kann sagen das ich die In-Game Ökonomie zu 99% für ausgeglichen und fair halte.

Ausreißer gab es nur in der Kosmetik Ecke. Sein komplettes Aussehen konnte man nur 2x verändern, danach hätte man das nötige Item nur gegen Echtgeld erwerben können. Mit dem ersten Patch wurde die Verfügbarkeit aber von 2x auf 99x geändert. Der Friseur ist da auch so suspekte Baustelle. Eine neue Friese kostet 10k Gold und steht überhaupt nicht im Verhältnisse zur restlichen Ökonomie des Spiels. Zum Vergleich, notwendige Waffen/Ausrüstung fangen bei 1-2K Gold an (und gehen im Endgame auf ~40-50K hoch). Beides habe ich halt einfach ignoriert, man trägt sowieso 99% der Zeit irgendwelche Schlüpper auf der Birne.

Erwähnenswert ist noch, das die MTX nicht direkt ins Spiel eingebunden sind. Negativ Gegenbeispiele wären zB. von Ubisoft, die in fast jedem Menü einen Button als Quicklink zum Store reservieren und auch ansonsten hier und da Hinweise droppen. Hier ist davon in DD2 nichts zu hören oder sehen. Ausschließlich im Hauptmenü des Spiels gibts den "Online Store", im laufenden Spiel existiert kein Zugriff.


< antworten >