Thema:
Re:Tipps für Neueinsteiger? flat
Autor: Lynne
Datum:01.04.24 11:24
Antwort auf:Tipps für Neueinsteiger? von Kaneda4Life

>Hab den Vorgänger nicht gespielt aber die erste Spielstunde ist vielversprechend.
>
>Hab allerdings den Magier gewählt und weiß noch nicht ob das der richtige Start war. Zudem überforderte mich der Charaktereditor und habe eine vordefinierte Figur genommen. Bin gespannt wie sehr das die Immersion killt (lieber noch mal neu anfangen und Zeit investieren?)
>Die Story wirkt nach der ersten Stunde nicht allzu tief/kompliziert - täuscht das und ändert sich das noch, so dass das Spiel primär durch eine spannende Geschichte getragen wird? Oder ist das wenn man will eher wie ein Dark Souls bei dem die Story vorhanden aber teilw ignoriert werden kann?


Die Story an sich ist jetzt sicher nicht der grösste Pluspunkt des Spiels, gibt aber auch ne Menge Sidequests oder Höhlen nur zum Erforschen.

>
>Kämpfe mit dem Magier sind jetzt zunächst mal eher langweilig - mag es aber, dass man kein Mana sondern Zeit investiert wenn ich das richtig verstehe.


Die ganzen Fähigkeiten der Jobs verbrauchen deine Ausdauer, aber das ist selten problematisch. Was mir bei den Angriffszaubern (wie Blitz) erst gar nicht aufgefallen war: Durch erneutes drücken des passenden Knopfes kannst du den immer wieder wirken, ohne ihn erneut 'aufladen' zu müssen.

Und die Klassen machen eigentlich alle erst richtig Spaß, nachdem man ein paar Fähigkeiten freigeschaltet hat - geht ja ziemlich schnell am Anfang.

Wechseln kannst du Klassen ja wie du magst, eine Grundausrüstung bekommst du immer für lau.

Lynne


< antworten >