Thema:
sie sammeln Ressourcen ein flat
Autor: MOGli
Datum:29.03.24 10:00
Antwort auf:Sinn der Statthalter? von Bacardi

nach jedem Kampf regenerieren sich Ressourcen, Holz, Fisch etc. wenn Du durch die Welt läufst, kannst Du an den altbekannten Punkten wieder einsammeln. Hast Du jemanden stationiert, grast der- oder diejenige das Umland automatisch ab. Du erhälst nach jedem Kampf eine kurze Meldung, was Deine Leute zwischenzeitlich eingesammelt haben. so kannst Du weiter Honor aufbauen: an den Dörfern kannst Du mit den Ressourcen Zusatzlieferungen bedienen.

glaube, wir haben ähnlichen Fortschritt, nur spielst Du deutlich effizienter. ich kann mich für keinen Fünfertrupp festlegen, bin gespannt, was Du zusammenstellen wirst. alle meiner Trupps sind momentan ähnlich aufgebaut. vorne einer, der die Bodenattacken abkriegen muss, und hinten drei. in den Trupps, die ich in den Kampf schicke, hab ich keine Heiler oder Shamaninnen drin, reine Offensive und ein witch. im Hintergrund lasse ich Trupps mit Heiler - oder Bogenschützen-Anführern laufen, die aus der Ferne unterstützen. witches sind in meiner Erfahrung extrem wertvolle Unterstützung. pro PP können sie den Angriff eines anderen Mitglieds in einen truestrike verwandeln, d,h. garantierter Treffer. zusammen mit zb Kavallerie, die columns angreifen können, ist das einfach immens.

die Vierergruppe, die ich erwähnt hab, umfasst zb Berengaria vorne, und in zweiter Reihe Hilde, Renault (als Anführer, damit man in Kavallerietempo über das Gelände läuft) und ein witch. sind alle befördert, die Hexe hat zusätzlich noch ein Amulett für Zusatz PP.. Berengaria ist viel zu stark. sie verlangsamt den kompletten Gegnertrupp. dann greifen die Leute mit buff von der Hexe an. Berengaria und Renault haben jeweils eine Folgeattacke, die für PP einem Angriff eines Kollegen anschließt. zusätzlich erhältlich Berengaria bei eingestecktem Treffer noch ap. so walzt dieser Trupp momentan durch die Missionen...

die Konstruktion mit Hexe funktioniert auch zb mit Alain vorne und Clive sowie seinem Kumpel Adel gut. truestrike zusammen mit Angriffen, die mehrere Einheiten treffen, sind verheerend. dadurch haben andere Klassen bei mir deutlich weniger Spielzeit.

< antworten >