Thema:
Re:Danke... flat
Autor: Pfombo
Datum:28.03.24 12:16
Antwort auf:Re:Danke... von Hanfling

>>>>...mit dem elendigen Gewhine, das wird echt immer schlimmer hier. Es IST das beste Action-RPG aller Zeiten und da ich sicherlich keine Token-Tapete runterrattern werde, muss das hier reichen ;)
>>>>
>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=30peMxbv30k]
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>boc
>>>
>>>das musste mal gesagt werden :)
>>>Ich finde das Spiel und seine Welt einfach fantastisch!
>>>
>>>Zum Glück bin ich hinsichtlich der Technik nicht sehr empfindlich;
>>
>>Ich normalerweise schon, bei Elden Ring haben mich die Hickup-Nachrichten der Next-Gen-Versionen im Vorfeld genervt, so dass ich dann zur PS4-Version griff. Und MHRise auf Switch damals nervte mich auch ein wenig. Bei DD2 hingegen hab ich die 30fps-News fast nur mit nem Schulterzucken hingenommen, und beim Spielen schockt's mich auch nich so sehr... echt seltsam. Vllt liegt es daran, dass ich durch den ersten Teil schon ein Gefühl für die generelle Trägheit des Spiels hatte. Ich kann überraschenderweise echt gut drüber hinwegsehen.
>
>wenn ich das lese, fange ich auch schon an zu überlegen, ob ich mir das spiel nicht doch schon jetzt kaufe. wollte eigentlich mindestens bis zur PS5pro warten. oder sogar bis ich in den nächsten ~2 jahren einen neuen PC habe, nachdem die Pro wohl kaum bessere fps erzielen wird.
>so`n schiet. ich bin auch nicht so der framezähler, aber auf nem 65 zoll OLED fällt das geruckel viel mehr auf als auf kleineren TVs. ich hatte damals nen 46" Plasma und dort  habe ich 30fps nicht als ganz so störend empfunden. damit kam ich klar.
>wie groß ist dein TV? bzw. spielst du noch auf deinem rückpro?

lol nee, isn mittlerweile alter 4K-LED von 2014, geht schon. Aber ja, viele 30fps Games kann ich auch dem auch nich zocken, weil das echt zitterig aussieht. Auf dem ollen Rückpro von damals war das nie so schlimm, keine Ahnung, ob das an Reaktionszeiten lag oder so... DD2 hat zudem noch was seltsames: Ich hatte viele Stunden nebenbei gecaptured via Elgato, nur in 1080p. Und als ich es danach in "4K" spielte (Konsole direkt an TV) fiel mir plötzlich krasses Nachziehen auf - wovon ich bisher noch gar nix gelesen hab. Es ist so extrem, dass es es nicht mal als beabsichtiges Motionblur beschreiben wollen würde. Es schmiert einfach nur hart, besonders in dunklen Szenen. Kann ein individuelles TV-Problem bei mir sein, aber  in 1080p oder eben generell bei anderen Spielen ist das natürlich nicht so. Wüsste gern, ob das sonst noch jemand wahrgenommen hat.

Aber selbst gegenüber dieser Hässlichkeit bin ich bei dem Spiel unempfindlich. Technik scheint mir bei DD2 komplett scheißegal zu sein :) Weswegen ich mich aus dieser Diskussion auch bisher rausgehalten hab. Irgendwie juckts mich nich (im Gegensatz zu den verpassten Masterskills grmbl).

< antworten >