Thema:
finde schwierig, einen zweiten guten Trupp aufzustelllen flat
Autor: MOGli
Datum:27.03.24 19:57
Antwort auf:puh, langsam wird es unübersichtlich von Gunpriest

klar gibt es teils harte Kontereinheiten, aber insbesondere Berengaria ist in meinen Augen übermächtig. keiner meiner anderen Trupps kann den vieren das Wasser reichen, teils geht das zu Null aus. bizarrerweise glaube ich, dass eine fünfte Person, d.h. bei dem Trupp eine zweite Person in der ersten Reihe, die Einheit sogar schwächen würde.
und das Zufallselement ist bizarr. es wird offenbar zu Beginn für die Konstellation komplett simuliert und bleibt dann fest. das führt dazu, dass der Kampfausgang vorab entgegen der Intuition schlechter wird, wenn man zusätzlichen Support durch Magier oder Bogenschützen anfordert.
macht aber trotzdem immensen Spaß, mit ein wenig Planung Trupps für die Mission auszuwählen. und man freut sich wie Hannibal Smith, wenn der Plan dann funktioniert. die Missionen haben teils auch schöne Ideen, insbesondere, dass sich Ziele auch ändern können. ich immernoch völlig erschlagen, wie viel Arbeit da drinsteckt mit den vielen individuellen Charakteren, die dann obendrauf noch in Kombination kleine Dialoge haben. buchstäblich eine Riesenmenge im Quadrat.

< antworten >